Wegen Krankheit nicht zur Schule-selbst entschuldigen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du weiß jetzt schon, dass Du am Montag Bauchschmerzen hast, dass klingt nach schwänzen. Wenn Du jetzt Bauchschmerzen hast, dann gehst Du heute noch zu einem Bereitschaftsarzt. Der wird Dir sagen was Du hast und kannst Du am Montag normal in die Schule gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns geht das, wenn wir zusätzlich eine schriftliche Entschuldigung der Eltern mitbringen. Sag der Sekretärin einfach, dass deine Eltern leider nicht anrufen können, sie es aber schriftlich Bestätigen können und du auch zum Arzt gehst. Kannst ja auch noch sagen ab wann deine Eltern erreichbar sind (z.B. 19 Uhr) auch wenns nichts nützt da zu der Zeit keiner in der Schule ist. Das lässt es noch glaubhafter wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich zwar mit 14 noch nicht selbst entschuldigen, aber wenn du doch noch zum Arzt gehst und dir eine Bescheinigung holst, ist das doch okay? Du kannst die Entschuldigung doch einfach nachreichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buntbarsch1
12.06.2016, 18:43

Mit entschuldigen meine ich auch nur morgens abmelden

0

Wenn du MORGEN nicht zur Schule gehst, kann deine Mutter oder dein Vater JETZT eine Email ans Sekretariat schreiben! Die Emailadresse findet man auf der Schul-Homepage. Schriftliche Entschuldigung muss bis zum dritten Fehltag vorliegen und kann gegebenenfalls über einen Mitschüler mitgenommen werden.

Ein ärztliches Attest brauchst du NICHT.

Evtl. hat die Schule auch einen AB, da kann deine Mutter auch JETZT schon draufsprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach s einfach ... wenn dir die Eltern das danach noch bestätigen wird sich keiner aufregen und abholen werden se dich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die Schmerzen jetzt schon oder kommen die morgen " geplant ganz spontan " ? 😏

Bist du wirklich krank dann gehe zum Arzt, er schreibt dir dann auch ein Attest . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buntbarsch1
12.06.2016, 18:44

Ich habe den ganzen Tag schon Bauchschmerzen und sitz nur auf der Toilette

0

woher weisst du das du morgen starke bauchschmerzen haben wirst ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buntbarsch1
12.06.2016, 18:42

Habe den ganzen Tag schon welche und sitzt nur auf der Toilette

0

Melde Dich im Sekretariat ab und gehe zum Arzt.....Warum Mutti und Vati das nicht getan haben, sollen sie auf Nachfrage schön selbst erklären. Du für Deinen Teil hast Dich dann zumindest verantwortungsvoll verhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein kannst du nicht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buntbarsch1
12.06.2016, 18:42

Warum?-wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

0

Was möchtest Du wissen?