wegen krankheit fitness studio vertrag kündigen?

2 Antworten

Prinzipiell hast du einen Laufzeitvertrag abgeschlossen, der für beide verbindlich ist.

Wenn das Attest eine "vorübergehende" Krankheit bescheinigt, dass du nicht in der Lage bist, die Leistungen des Fitnesscenters in Anspruch zu nehmen, kann/muss der Fitnessbetreiber den Vertrag bis zur Heilung aussetzen. Er kann jedoch die ausgesetzte Zeit hinten anschließen, dass die Laufzeit erhalten bleibt.

Sollte ein Attest vorliegen, dass du überhaupt nicht weiter im Fitnesscenter deine Übungen machen kannst, muss der Fitnessbetreiber eine fristlose sofortige Kündigung akzeptieren, ohne dass er auf Beiträge bis zum Laufzeitende bestehen kann.

Aus Datenschutzgründen, - z. B. wäre es dir peinlich, die wahre Krankheit zu offenbaren -, kannst du deinen Arzt bitten, dass er lediglich eine Bescheinigung ausstellt, in der er bestätigt, dass aufgrund deiner Krankheit/Verletzung der Besuch eines Fitnessstudios ärztlich nicht zu vertreten ist. (Das Fitnessstudio hat keine Rechte, deine intime private Daten zu verlangen, wenn du es nicht willst - schlöießlich ist ein Fitnessstudio keine Gesundheitsbehörde, die zur Verschwiegenheit verpflichtet ist.

natürlich kann man vorzeitig kündigen, jedoch fristgerechte kündigung wäre sinnvoller, da dann nicht der gesamte restbetrag sofort fällig wird, sondern mtl beiträge bis zum ende laufen. bei vorzeitiger kündigung hat das studio das recht den restbetrag zu fordern.

Solariumvertrag unter 18!

Hallo,

ich hab vor etwa einem Monat ein Vertrag im Fitness-Studio abgeschlossen inklusive Solarium und das obwohl ich unter 18 bin... Jetzt reagiert meine Haut allergisch und ein ärztliches Attest liegt vor.... Als ich dort hin bin um zu kündigen meinte die Dame, sie können nur den Solariumvertrag kündigen mit ihrem Attest... Fürs Fitness muss ich mont. 20 € trotzdem zahlen. Wie sieht es aus wenn ich der Dame sag das ich noch keine 18 Jahre bin und bei euch einen Solariumvertrag bekommen hab??? Und ich deshalb zum Anwalt geh??

Danke für eure Hilfe!

Lg

...zur Frage

Kündigung Fitnessvertrag bei Krankheit

Hallo zusammen,

ich habe meinen Fitnessvertrag zwecks Krankheit vorzeitig gekündigt. Dem Kündigungsschreiben habe ich einen Attest von meinem Arzt beigelegt. Das Studio weigert sich nun, ohne Angabe von Gründen, außerordentlich zu kündigen. Sie bieten mir folgendes an: Der Vertrag läuft normal aus und ich darf weitere 4 Monate gratis trainieren.

Das macht für mich keinen Sinn, wenn ich auf Grund von Krankheit überhaupt nicht mehr trainieren kann. Ich weiß, es gibt diverse Gesetze, die Fitnessstudios dazu verpflichten bei Krankheit sofort den Vertrag zu kündigen.

Hat jemand evtl. ein Musterschreiben in dem Paragrafen genannt sind?

Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Fitnessstudio vertrag vorzeitig kündigen DRINGEND?

yo leute ich habe aus zeitgründen und ärztlicher behandlung keine zeit mehr zum trainieren und habe beim studio eine kündigung abgegeben,nun wollen die den 2 jahres vertrag nicht nach einem jahr kündigen,ich habe keinen ärztlichen attest abgegeben da es eher psychologisch ist,ich habe mich auch mit dem chef in verbindung gesetzt dieser hat den selben bullshi** gelabert das er nicht einfach den vertrag kündigen kann und das er auch steuern und miete zahlt,ich bin student und habe einen 400 euro job,bevor ihr sagt "du musst dich dran halten" stellt euch folgende frage: Wieso sollte ich dafür zahlen wenn ich seit 2 monaten nicht trainiere???

...zur Frage

Handyvertrag vorzeitig kündigen preis?

Guten Tag liebe Community.

Wenn ich meinen Vertrag bei der Telekom vorzeitig kündigen will indem ich alle restlichen raten zahle, wie teuer würde das dann sein? Und muss ich eine Buße zahlen?

Habe noch 19 Monate Laufzeit und zahle pro Monat 85€ für Handy und internetstick.

lg

...zur Frage

Benötigen Ärzte ein ärztliches Attest bei Krankheit?

In der Schule und im Job braucht man doch bei Abwesenheit wegen Krankheit ein ärztliches Attest. Aber wie ist das Beispielsweise in einem Krankenhaus? Wenn ein Arzt krank ist, muss er dann zu einem anderen Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen oder darf er das womöglich sogar selbst tun?

...zur Frage

kann ich vom Fitness Vertrag zurücktreten?

Ich habe letzte Woche am Dienstag bei einer Fitnesskette unterschrieben. Nun habe ich heute in einem günstigerem Studio trainiert, was mir gut gefällt. Kann ich vom Vertrag beim anderen Studio irgendwie zurücktreten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?