Wegen Kopfschmerzen nicht zum Praktikum?

15 Antworten

Ich denke, es wäre ok, wenn es richtig fiese Schmerzen sind. (Lichtblitze, Übelkeit, Lichtempfindlichkeit... also Migräne). Aber du solltest nicht zu spät anrufen, falls Ersatz für dich ranmuss. Hängt natürlich vom Job ab, aber als Praktikant bist du ja nciht unersetzbar. Du solltest natürlich ein Attest beibringen. Sag, dass du Migräne hast und dich vorhin übergeben musstest (auch wenn es nciht so war - nicht jeder nimmt Kopfweh ernst, wenn er es nicht selbst schon so fies erlebt hat, dass Ibuprofen nicht hilft).

Wie sieht es denn aus mit Schmerzmitteln? Hast du keine Ibu? Wenn es nicht auf Dauer ist, kannst du auch zweimal 400 innerhalb von 1-2 Stunden nehmen. Die 400er sind frei verkäuflich. Es ist IMMER besser, zur Arbeit zu gehen... vor allem, wenn es ein chronisches Problem ist, musst du damit iwie leben, sonst behält dich kein zukünftiger Arbeitgeber lange.... normalerweise geht man immer zur Arbeit, wenn man nicht gerade ständig brechen muss oder etwas anderes ernstes hat, was jeder sehen kann. Vll kannst du ja auch früher wieder heim.

Ich hab seit ich 16 bin Migräne (jetzt bin ich fast 23). Ich weiß, was starke Kopfschmerzen und Migräne sind. Aber solange du nicht über der Kloschüssel hängst und dich übergeben musst, kann man eigentlich zur Arbeit.

Denn wenn ich, immer wenn ich starke Kopfweh habe, Zuhause bleiben würde, wäre das sehr oft der Fall!

Wie stellst du dir das denn später vor, wenn du richtig am Arbeiten bist? Da kannst du auch nicht alle paar Tage/ Wochen anrufen, dass du Kopfweh hast und deswegen Zuhause bleibst.

Wenn du hingehst und es zumindest versuchst, dann zeigst du auch guten Willen! Wenn es hinterher gar nicht mehr geht, dann kannst du immer noch nach Hause. So mache ich das auch immer und es klappt bisher super.

kopfschmerzen sind kein grund für mich abriten zu gehen. aspirin rein und ab zur arbeit. für den notfall noch schmerztabletten mitnehmen

ich hab schon 2 tabletten genommen. deiner aussage nch zu urteilen hast du nicht oft strke kopfschmerzen und weißt nicht wie belastend das sein kann.

@withthebeatles

Ich denke schon das radix2111 weis was STARKE Kopfschmerzen sind. Genau wie ich, den so eine Antwort was dir radix2111 gegeben hat, habe auch geantwortet. Ich bin schon ganz anders zur Arbeit gegangen...

@isyasa

wenn ihr mit starken schmerzen zur arbeit gehen wollt, bitteschön, muss nicht jeder so sein, und jeder ist auch unterschiedlich sensibel

@isyasa

niemand ist in der Lage in einen anderen Menschen hineinzuschauen und zu sagen: das ist nicht so schlimm. Du urteilst aus der Entfernung ! Schmerzen sind etwas sehr subjektives. Wenn Du immer arbeiten warst, dann waren Deine Schmerzen nie so schlimm. Glaubst Du allen ernstest, das Dein Körper was Schmerzen anbelangt, sich nicht noch steigern kann?

Es gibt solche Schmerzen da kannst Du ne ganze Packung einwerfen, ohne Erfolg.

@Bluekobalt

hallo, withthebeatles muss mich mal kurz einmischen...warum schreibst du hier noch und versuchst dich zu rechtfertigen...ich dachte dir geht es nicht gut...??? So wirkst du aber eher unglaubwürdig....schade ;)

@Bluekobalt

Bluekobalt , ich weis zu gut was richtig starke Schmerzen sind. Und wer am Pc sitzen kann bei ach so starken Kopfschmerzen, kann auch Arbeiten. Der Pc ist einer der grössten Übeltäter was Kopfschmerzen bereitet.

Kopfschmerzen ist kein Grund sich krank zu melden.

Du steigerst dich zu sehr in die Schmerzen rein, deshalb hast du auch das Gefühl,das es schlimmer wird.

Geh einfach arbeiten, wenn du zutun hast wirst du nicht an deine Kopfschmerzen denken.

Ich würde dass in Ordnung finden, als Arbeitgeber, wenn du mir dass auch nachweißt. Bei sowas ist das ziemlich einfach. Bleib zuhause und ruh dich aus. Wünsch dir noch viel Gesundheit ;-)

Wer am PC sitzen kann , bei Gute Frage Diskutieren,ist der wirklich so Krank?Ich denke,jemand,der so starke Kopfschmerzen hat und zu Hause bleiben muss,sitzt auch nicht mehr am PC und lässt sich von uns freifahrtscheine für sein zu Hause bleiben ausstellen