Wegen Körperverletzung von der Schule fliegen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Körperverletzung außerhalb des Schulgeländes, jedoch während einer Unterrichtspause (einerlei, ob bei erlaubtem oder verbotenen Verlassen des Schulgeländes) oder auf dem Schulweg begangen hast, wirst Du vermutlich fliegen.

Übrigens: eine Knieverletzung ist eine ernsthafte Körperverletzung. Wenn Dein Opfer einen Folgeschaden davonträgt, zahlen Deine Eltern, bis Du volljährig bist, und danach Du, solange der andere lebt.

mit wieviel strafe muss man dabei rechnen?

0

Ja, das kann passieren da es sich um einen Mitschüler handelte. Außerdem kannst du mit einer Strafanzeige wegen Körperverletzung rechnen, Brutalo.

ok dankeschön.

im nachhinein tut es mir ja leid aber der typ hat mich schon ein halbes jahr lang beleidigt wegen meinem ausländischen aussehen.

0
@hanspeter556

Dann klärs mit ihm, mit der Schule oder beleidige zurück. Oder wenn du dir nicht anders helfen kannst als Gewalt, dann maximal ne Schelle. Und nicht die Kniescheibe raustreten.

0
@Almalexian

naja eigentlich sollte der tritt auch nicht so enden. war auch eig. das erste mal in meinem leben wo ich nach gewalt gegriffen habe

0
@hanspeter556

Dann weißt du zumindest was dabei passieren kann und sparst es dir beim nächsten Mal.

0

Wenn der Streit in der Schule des Öfteren beobachtet wurde , dann ist der Rauswurf im Sinne aller friedliebenden Schüle völlig korrekt und nachvollziehbar !

naja beobachtet wurde der sreit eigentlich nicht wirklich

0
@hanspeter556

Ich denke , er hat Dich ein halbes Jahr lang beleidigt ?

Das bleibt nicht ungeachtet !

1
@frischling15

ja es wurde von einer lehrerin hin und wieder mal gesehen aber hauptsächlich nur von mitschülern denke ich mal...

0

Rauchen vor Schulzeit außerhalb des Schulgeländes?

Halli hallo.
Vor einiger Zeit haben mich 2 Freunde (15) gefragt, ob ich mit ihnen kurz eine Rauchen gehen will. Das war um 8 Uhr morgens, Schule beginnt um 8:15. Ich hab dankend abgelehnt, weiß aber, dass sie immer in so ner Ecke knapp neben unserem Schulgelände (also wirklich außerhalb des Schulgeländes) rauchen. Wenn man außerhalb der Schulzeit und knapp außerhalb des Schulgeländes raucht und ein Lehrer einen erwischt, darf er dann einen Verweis vergeben? Ist ja eigentlich Freizeit, oder..?

...zur Frage

Findet ihr das ich richtig gehandelt habe?

Ich habe letztes Jahr jemanden angezeigt,der mich jeden Tag in der Schule gemobbt hat.Er wurde nach der 10.Klasse von keiner Schule mehr aufgenommen aufgrund der Anzeige und einen Ausbildungsplatz hat er auch nicht bekommen.Er musste eine Geldstrafe zahlen

...zur Frage

Anzeige auch als Unbeteiligter erstellen?

Hallo, Eine Freundin wurde in der Schule verhauen, will jedoch nicht zur polizei. Kann ich der Polizei als Außenstehender nen Hinweis geben oder muss ich dazu zeuge gewesen sein? (Gehe nicht auf ihre schule) Kann man auch Anzeige erstellen, aber mit der Bedingung dass die Polizei sie nicht direkt darauf anspricht?

...zur Frage

Kann man von der Schule fliegen wegen gefährlicher Körperverletzung?

Ich habe mehrere Personen wegen gemeinschaftlicher Körperverletzung angezeigt. Nun meine Frage: diese Personen sind volljährig und gehen noch zur Schule, wäre es möglich der Schule mitzuteilen dass eine Anzeige gegen die Personen läuft damit auch Maßnahmen seitens der Schule getroffen werden ? Wenn ja wäre die Schule dazu verpflichtet oder kann Sie sagen, dass keine Maßnahmen seitens der Schule notwendig sind?

...zur Frage

Rauchen außerhalb des Schulgeländes? Schule

In der Pause sind wir immer zu 5. die außerhalb vom Schulgelände, sprich gleich beim Eingangstor stehen um zu rauchen. Neulich kam ein Lehrer und sagte wir dürfen nicht außerhalb des Schulgeländes während der Unterrichtszeit.

Kann er uns das verbieten? Wir sind alle schon 19-20 Jahre alt und verlassen extra das Schulgelände um zu rauchen.

Jetzt bitte keine Antworten wie rauchen ist schädlich usw. Das wissen wir selber.

...zur Frage

Mitschüler wegen Körperverletzung anzeigen?

Hallo gutefrage.net Community,

ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10 klasse eines Gymnasiums.
Gestern im Kunst Unterricht sollten wir Karikaturen zeichnen und diese im Anschluss vorstellen.
Ich hab einfach eine Karikatur über den muslimischen Propheten mit einer Bombe an seinem Kamel ungefähr gezeichnet.
Und ja im Nachhinein bereue ich es, mir den "Spaß" erlaubt zu haben.

Nach dem Unterricht hat mich ein Mitschüler, der ein Moslem ist, gefragt was das soll? Ich hätte seinen Propheten beleidigt und wolle mich nach der Schule treffen um das zu klären.
Ich hab ihn ignoriert und meinte er solle sich vom Acker machen und irgendwo anders heulen gehen.
Daraufhin ist er komplett ausgerastet hat mich in die Ecke geschubst und einen Stuhl hinterhergeworfen der mich am Kopf traf und ich davon eine Platzwunde und eine Gehirnerschütterung bekam! ( hab ich nachgewiesen auf Attest!!)

Noch am gleichen Abend also gestern schrieb er mich an und meinte, wenn ich ihn Anzeige schlägt er mich kaputt und ich könne sowieso nichts weil es angeblich Notwehr von ihm war und ich es sowieso verdient habe weil ich ja seinen ach so tollen Propheten beleidigt habe...

Meine Eltern wollen das er zur Rechenschaft gezogen wird und sowas nicht geht.
Was hat er zu erwarten wenn er verurteilt würde und warum rastet man wegen so ner Kleinigkeit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?