Wegen Knieschmerzen ins Krankenhaus?

11 Antworten

Wieso kannst Du keinn Termin abwarten? Andere Leute tun das doch auch!

Ein Krankenhaus übernimmt Notfälle. Bei Dir reicht ein Besuch beim Hausarzt oder Orthopäden vollkommen aus.

Du hast Recht, Krankenhäuser sind für Notfälle. Also gehst du zum Hausarzt, und wenn der nach einer Untersuchung meint, dass eine Röntgenaufnahme notwendig ist, wird er dich überweisen.

Es könnte aber sein, dass eine Röntgenuntersuchung gar nicht indiziert ist. Dein Hausarzt weiß das, wir (oder du selbst) wissen das nicht.

Geh doch zum Notarzt erst mal, da kommst du noch am selben Tag rein und dann wird erst mal ohne röntgen untersucht. Das sollte doch sowieso immer der erste Schritt sein, zum normalen Arzt zu gehen

Ins Krankenhaus mit Knieschmerzen?

Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Habe starke Knieschmerzen seit ein paar Tagen. Heute konnte ich keine Treppen mehr runter und musste mich mühsam nach Hause schleppen. Was soll ich jetzt tun? Beim Ortophäden ging niemand ans Telefon und da wird man doch eh lange warten müssen auf einen Termin (?!) kann man damit ins Krankenhaus gehen? Da wird man doch sofort behandelt oder?

...zur Frage

Wann gehen Knieschmerzen weg(auf Grund neuer Einlagen)?

Hey, ich habe beim und nach dem Laufen Knieschmerzen und bin deshalb zu meinem Hausarzt gegangen. Dieser hat mir, auf meine Füße abgestimmte Einlagen verschrieben. Er hat auch gesagt, dass falls das nicht besser wird, ich einen Orthopäden aufsuchen soll. Ich bin aktive Leichtathletin und leide unter diesen Schmerzen. Ich wollte fragen, ob sich jemand damit auskennt und weiß wann ungefähr die Schmerzen weggehen und ob ich einen Orthopäden aufsuchen sollte. Danke im Voraus :)

...zur Frage

knieschmerzen durch Fußfehlstellung?

Hi:-)

Also ich Laufe schon seit ich klein bin mit den Füßen leicht nach innen. Habe auch in den letzten Monaten verdammte knieschmerzen bekommen. Ich war beim Arzt und habe dort nur so ein schmergel bekommen. Der hat am Anfang auch relativ gut geholfen aber jetzt eben nicht mehr. Meine Knie tun nur weh wenn ich z.b. Laufe oder Treppen hoch/runter gehe. Nun ist meine Frage soll ich wieder zu diesem Arzt gehen oder eher zu einem Orthopäden? Kann das daran liegen das ich nach innen Laufe?

Freue mich auf eure antworten:)

...zur Frage

Rechts am Knie schmerzen. Wo von?

Ich spiele sehr oft Fußball, fast jeden Tag und ich habe fast immer nach dem Fußball Knieschmerzen. Die schmerzen treten auch oft vor, wenn ich Treppen steige. Wieso ist das so ??

Vielen Dank im Vorraus😀

...zur Frage

taubheit der haut nach operation - gefährlich?

ich wurde vor ca. 2 wochen am knie operiert, da ein band gerissen ist. nie narbe schaut wunderbar aus und auch mit der motorschiene (ein apparat, der mein knie beugt, ohne, dass ich mitarbeiten muss) komme ich bereits problemlos auf 60°.

nah an der narbe allerdings habe ich seit kurzem entdeckt, dass die haut dort kaum etwas fühlt. eine extreme taubheit der haut halt. wenn mich jemand anderes als ich selbst dort zwickt, spüre ich zwar, dass mich wer berührt, aber nicht, was er da macht.

in einer woche habe ich den nächsten arzttermin und ich weiß nicht, ob ich solange warten soll, oder ob das eh normal ist, da vielleicht bei der operation nerven durchtrennt wurden, die erst wieder zusammenwachsen müssen.

ich bitte um baldige antworten!

DANKE!!

...zur Frage

Komische Knieschmerzen, gehen nicht weg..

Vor einiger Zeit habe ich einfach so Knieschmerzen bekommen. Ich habe mir mein knie jeden Abend mit Sportgel eingerieben, aber es ging nicht weg.. Dann war ich bei meinem Hausarzt. Er hat mein Knie abgetastet und gesagt, das da nichts wäre. Ich solle es einfach nur stillhalten und weiter eincremen, dann würde es weggehen.

Dann, nach einiger Zeit, waren meine Knieschmerzen tatsächlich weg. Aber jetzt sind sie wieder da^^ Die Schmerzen befinden sich links neben der Kniescheibe.. sollte ich jetzt noch einmal zum Arzt gehen und mir eine Überweisung fürs Krankenhaus holen? Oder kann es sein, das ich vielleicht Flüssigkeit im Knie hab? Es tut schin wirklich ziemlich weh, wenn ich gehe..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?