Wegen kleiner Oberweite "gemobbt". Hilfe?

7 Antworten

Hallo,

ich kann vollkommen nachvollziehen du dich fühlst. Solche Kommentare sind nun wirklich unangebracht und absolut unnötig! Allerdings würde ich dir den Rat geben diese Kommentare und Anmerkungen gekonnt zu ignorieren. Es mag ja sein das deine Oberweite nicht besonders groß ist , aber das ist nun einmal so! Es ist dein Körper allein das macht ihn zu etwas besonderem. Vollkommen egal ob du dem Schönheitsideal deiner Mitschüler entsprichst oder nicht , wen interessiert es? Du bist ein Individuum und solltest die freuen einen so tollen Körper wie deinen eigenen zu haben. Schließlich war noch nie jemand perfekt und wird es auch nie sein! Ab gesehen davon haben mehr als 80% der Mädchen die sich in der Pubertät befinden ein Problem mit ihrem Körper. Es gibt also auch Mädchen mit einer großen Oberweite , die mit dieser nicht klarkommen oder wegen dieser geärgert werden.

Lass dich bitte von solchen dummen Bemerkungen nicht unterkriegen. Du bist wundervoll! :)

Rechtfertigen mußt du dich für deine Figur überhaupt nicht!

Rein sachlich gesehen, hat der Typ aber recht. Bauchtänzerinnen sollten etwas üppiger sein, um viel Sinnlichkeit vermitteln zu können. Rein emotional war es natürlich ein Tiefschlag für dich. .

Wenn du das vermeiden willst, vermeide solche Situationen. Was erwartest du von einer Jungsgruppe, vor der man sich "bauchtänzerisch produziert", dämliche Bemerkungen sind doch da vorprogrammiert.

Es gibt keinen Grund dich zu verteidigen... Kleine Brüste haben auch ihren Reiz, für sehr viele Männer mehr Reiz als große Brüste. Und physikalisch und gesundheitlich haben sie auch viele Vorteile. Glaub mir, du wirst es später sehr zu schätzen wissen. Und das von dem Typen - jugendliches Gelaber basierend auf unerfahrenen Gedankentheorien

Was möchtest Du wissen?