Wegen Klassenfahrt ein Konferenz und ein Verweis und ich muss vor meinem ganzen Jahrgang ein Referat vortragen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja.. das mit dem Referat ist glaube ich verboten. Da es dich wahrscheinlich vor dem kompletten Jahrgang lächerlich macht. Schließlich ist die Würde eines Menschen unantastbar. Sprech da mal mit deinen Eltern, aber sowas geht auf keinen Fall. 

Grüße und viel Glück.. 

AktiverYarak 21.10.2015, 21:08

Vielen Dank, Nett von dir für ein Hilfreiche Antwort :)

0
Agentpony 22.10.2015, 13:59
@AktiverYarak

Ein gutes Referat macht einen nicht lächerlich. Dann muss man halt Arbeit investieren, sowohl in das Material, als auch den Vortrag..

Vielleicht ist die "Strafe" aus anderen Gründen der Schule untersagt. Deine Argumentation macht aber keinen Sinn.

1
kphilipp98 22.10.2015, 17:53

Vielleicht ist ihm es aber peinlich zu präsentieren. Und wenn das so ist, dann ist diese Art der Strafe verboten.

0

Rede mit deinem Eltern. Geht dann zusammen zu den Direktor.

verstehe immer noch nicht wofür du so hart bestraft wirst 

zum Referat wenn die Schule es wohl so ernst nimm versuch das Referat Ernst zu halten und wirklich zu zeigen das du es bereust ,halte es wie jedes andere Referat informativ und interessant. je wie locker Das Publikum ist kannst du ein bisschen selbst Ironie hieneinbauen 

AktiverYarak 21.10.2015, 21:11

Ja, ich finde es auxh echt sehr krass, ich muss vor ingesamt über 60 Schüler ein Referat vortragen.

0

Das mit dem Referat als "Strafe" ist für mich reine Schikane und dagegen würde ich angehen!

AktiverYarak 21.10.2015, 21:10

Naja, vorm klasse wär es noch ok, aber vor meiner ganzen Jahrgang, also ingesamt ungefähr vor 60 Schüler!!

0
Raketenbaum 21.10.2015, 21:16
@AktiverYarak

Und wenns nur 10 Leute wären. Das ist Schikane bzw. Bloßstellung und in einer "Bildungseinrichtung" einfach nicht tolerierbar! Das geht eig schon in Richtung Straftat. Bloßstellung ist glaube eine! Auf jedenfall kannst du dagegen angehen und wirst zu 90-95% im Recht sein wenn die Schule/Lehrer es wirklich drauf ankommen lassen.

0
AktiverYarak 21.10.2015, 21:14

Ja hast recht, aber nur wie, das weiß ich auch echt gar nicht

0

was hast du jetzt eig falsch gemacht? bist vor ein auto abgebogen?

Habt ihr paar Tipps für mich ?

Ja. Beschreib den Vorfall noch mal so, dass man ihn auch versteht.

AktiverYarak 21.10.2015, 21:12

Ja und soll ich ein roman schreiben oder was solche unnötige Antworten haße ich!

0
Hideaway 21.10.2015, 21:16
@AktiverYarak
  1. Arbeite mal an deiner Rechtschreibung
  2. Du solltest deine Frage so formulieren, dass man sie versteht und eine vernünftige Antwort geben kann.
2

Wieso bekommt man dafür einen Verweis?!

AktiverYarak 21.10.2015, 21:07

Das weiß ich auch nicht

0

Was möchtest Du wissen?