Wegen Kalten Wetter gesund geworden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich fahre bei jedem Wetter mit dem Rad und habe seitdem auch keine Erkältung mehr.

Wenn das Immunsystem mit solchen Wechselbädern" motiviert wird zu arbeiten ist das für die Gesundheit gut. Siehe auch Sauna / Eisbaden etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo premy1994.
Bei mir ist es ähnlich. Vielleicht gibt dir meine Geschichte also aufschluss.

Wenn ich krank werde(Verkühlung:Schnupfen etc.) bekomme ich meist auch das volle Programm und liege für eine Woche flach.
Neulichst konnte ich meine Verkühlung allerdings nich berücksichtigen und habe mich trotzdem körperlich angestrengt.
Am nächsten Tag bemerkte ich dann das meine Verkühlung komplett verschwunden war. Ich hatte keinen Schnupfen, kein Halsweh keine Gliederschmerzen. Einfach nichts mehr.
Ich vermute das es bei dir ganz ähnlich sein könnte da man beim Pakete austragen ja manchmal doch schon ganz ins Schwitzen kommt.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Kireznieh

Es kann gut sein dass die Erkältung sch ell wiederkommt. Ich hab das öfters so. Erst kränkelt man ein bisschen dann ein paar Tage später fühlt man sich wieder gut und kurz darauf haut die Erkältung voll rein. Also ich will dir keine Angst machen:) aber auf der sicheren Seite ist man nie.

Kommentar von premy1994
21.01.2016, 19:27

Das ist jetzt schon seit 2 Wochen her xD und Ich fühl mich immer noch Kern Gesund ? xD

0
Kommentar von ElCanto
25.01.2016, 08:31

dann hast du villt doch glück gehabt :) aber kälte ist ja nicht schuldd as du krank wirst. es schwächt nur dein immunsystem und solange du dir in der zeit nichts eingefangen hast...ista lles gut

0

Die Bewegung an der frischen Luft hat das Immunsystem extrem gepuscht und deshalb kam die krankheit nicht richtig zum Vorschein und ist auch gleich wieder verschwunden. Freu Dich doch

Kommentar von premy1994
21.01.2016, 19:26

Ja Ich freu mich ja aber wollte wissen wie das sein kann da man eigentlich doch eher Krank wird xD

0

es ist normal, das bei dem wetter die nase läuft oder man es mit dem hals hat.

zudem anderen hat es dir sehr getan draussen an der frischen luft zu sein, das nennt man reizklima, was du erlebt hast.

ist das beste, was es gibt. hat man am meer, aber auch in den bergen ab 700 meter.

Was möchtest Du wissen?