Wegen Jungem Alter Kein Trinkgeld Geben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein kleines Trinkgeld kommt nie arrogant "rüber" . Mach die keine Gedanken. 050 - 1 € ist auch für einen "Jüngling" Ok.

Das richtige Maß beim Trinkgeld zu finden ist nicht leicht, doch es gibt eine Faustformel, die besagt, dass 10% der Rechnung als angemessen gilt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Dich als arrogant einschätzt, wenn Du Dich ansonsten vernünftig verhältst und keinen gönnerhaften Eindruck vermittelst, so dass das Trinkgeld als eine milde Gabe rüberkommt.

Gerade in der Gastronomie sind die Leute oft auf das Trinkgeld angewiesen, um einen vernünftigen Lohn zu erhalten. Je nach Höhe bringt man damit auch zum Ausdruck, ob man mit dem Service zufrieden war.

Kommentar von NeoJoko
15.05.2016, 15:37

Super Antwort, ja ich denke ich kann behaupten das ich mich eher Zivilisiert und eher Seriös verhalte,  ich lächle meine Mitmenschen auch gerne an.

1

Ich denke die leute die arrogant schauen, sind nicht arm sondern nir zu faul arbeiten zi gehen. Wirklich arme leute lächeln dich an und du siehst ihr strahlen in den augen😊😘

Kommentar von Welfenfee
15.05.2016, 16:42

Trinkgeld sind keine Almosen oder Spenden und die bekommen Leute, die im Service arbeiten.

0

Was möchtest Du wissen?