Wegen JEDER KLEINSTER kleinigkeit werd ich rot! :( was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei mir ist das genauso. Es kann reichen, wenn ich mich auf irgendetwas konzentriere und plötzlich jemand meinen Namen sagt. Da kann man nicht viel machen. Lerne damit zu leben. Steh dazu. Ich sag meist: "Ich bin bestimmt schon wieder knallrot, stimmts?" Ist manchmal sehr unangenehm, aber ich habe aufgehört, darüber zu grübeln, weil das alles nur schlimmer macht. So hört es recht schnell wieder auf. Viele denken, man sei unsicher, wenn du dich aber genau gegensätzlich verhältst – nämlich sebstbewusst – lässt es a) schnell nach und b) nehmen dich die anderen ernst und machen sich bestimmt nicht über dich lustig.

Es gibt wohl auch eine OP, bei der irgendeine Nervenbahn im Oberarm verödet wird. Das verhindert dieses extreme Rot werden. Aber sooo schlimm finde ich es auch nicht, dass ich an mir rumschnippeln lassen muss. Immerhin birgt JEDER Eingriff Risiken.

:S danke wie alt bist du?

0
@chillyhere

Ich bin 26.

In der Pubertät war es mir meist auch sehr peinlich, weil einem da einfach alles peinlich ist, was schräg ankommen könnte (((: Ich kannte auch niemanden, der das gleiche Problem hatte. Aber lass dir sagen: Kopf hoch, ignorier es und mach lieber einen Witz, wenn die typischen Sprüche kommen "Naaaa? Musst doch nicht rot werden! Wie eine Tomate! Lustig" ja ja … dann antworte einfach was Freches oder Unerwartetes: "Ich finde, es geht eher in Richtung Möhre und nicht Tomate" oder so etwas. Das lockert die Situation auf und die Färbung geht zurück (:

0

Was möchtest Du wissen?