wegen jeder kleinen Sache direkt total nervös...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

liebe angelia, das kling jetz vielleicht etwas blöd aber seh das mal so: ausser gesundheit zaehlt wirklich gar nichts. das leben ist anstrengend genug, so ein referat ist wichtig aber nicht lebenswichtig. es wird in ein paar jahren nur eine kleine erinnerung sein ... die menschen die dir heute zuhörenn gibt es morgen wahrscheinlich morgen in deinem leben gar nicht! und die sind genauso unsicher wie du können es eventuell nur besser verstecken. alles was zahlt ist gesundheit, familie und ein paar gute freunde ... sei einfach locker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich selber motivieren, vorm Spiegel stehen und sagen: Heute mache ich ne geilen Vortrag. Wenn du dir innerlich dagst ich schaffe es nicht dann wirst du nervös ein und angst haben. Ändere deine Einstellung, denn alles ist nur Kopfsache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn?

Es gibt Menschen, die meinen ihnen würde jeder Fehler böse angerechnet werden...

So ist es aber nicht! Du brauchst überhaupt nicht wegen jeder Kleinigkeit so Nervös zu werden...

Versuche vor solch einer Situation 1 - 2 mal tief ein und aus zu atmen...

Kennst du den Film 3 Idiots? Dort wird eine Art selbst Mut machen verwendet...

Du sagst dir immer wieder " Alles wird gut, Alles wird gut"

Dabei beruhigst du dich selbst. Ich tue das auch, wenn ich in einer Nervösen Lage bin... Dabei klopfe ich auch ganz leicht auf meine Brust, wo mein Herz liegt mit der flachen Hand.

Versuche es mal, und versuche auch die Nervösität nicht direkt hochkommen zu lassen.

LG Raviolii

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hat damals laut singen geholfen, klingt vielleicht blöd, aber mir hat es wirklich geholfen! Sing bei dir daheim öfters mal laut, ob es dir auch helfen wird weiß ich nicht, aber ein versuch ist es doch Wert? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?