wegen Hehlerei angezeigt!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Abwarten. Für den Tatvorwurf der Hehlerei muss man nachweisen, dass Du bewusst mit gestohlener Ware gehandelt hast. Gut wäre, wenn Du zu Deiner Entlastung nachweisen könntest, dass Du die Münzen über Ebay erwoben hattest. Unabhängig von dem Vorwurf könnten die Münzen jedoch ersatzlos konfisziert werden.

Hehlerei liegt nur dann vor, wenn du die Münzen im Wissen um das Diebesgut gekauft hättest.

Allerdings kann man an Diebesgut kein Eigentum gewinnen, auf jeden Fall musst du die Münzen also an den rechtmäßigen Besitzer zurückgeben.

Nimm dir auf jeden Fall einen Anwalt.

Ich würde wohl auch versuchen, falls möglich, den Verkäufer festzustellen, oder ist der nicht mehr bei ebay registriert, dann hat man Pech, aber auf jeden FAll zum Anwalt

Was möchtest Du wissen?