Wegen Google Maps Bewertung Strafe zahlen?

6 Antworten

Nun, du hast nunmal nicht einfach eine Wertung der Umstände abgegeben, sondern eine klare Tatsachenbehauptung aufgestellt, das heisst, wir sind hier im Bereich der üblen Nachrede.

Jetzt hast du eine Möglichkeit, gehe in den Waschsalon (der Typ weiss vermutlich ja nicht, wie du aussiehst, bzw., wer die Wertung abgegeben hat) und suche die Automaten, mach Fotos. Wenn du es beweisen kannst, bist du raus, ansonsten bist du mit 180 Euro eigentlich gut bedient, da kann mehr auf die zukommen.

Wenn man jemanden oder etwas bewertet, braucht man unbedingt handfeste Beweise. Sonst sieht man sich schnell dem Vorwurf der Verleumdung ausgesetzt. Es ist ja klar, dass der Inhaber der Waschanlage sich zur Wehr setzt. Sein Geschäft hängt davon ja ab.

Warum berechnet die Google Maps APP keine neuen Routen mehr?

Ich besitze das Samsung Galaxy s4 mini. Andriod ist auf dem aktuellsten Stand, die Google Maps app auch und das Handy wird jeden Abend ausgeschaltet und am nächsten morgen wieder eingeschaltet.

Mobile Daten sowie GPS habe ich auch schon de- und aktiviert. Wenn ich von meiner berechneten Route abkomme, berechnet die APP die neue Route nicht. Es steht dort die ganze Zeit "Route wird neu berechnet", aber nix tut sich.

Wäre cool wenn mir wer helfen kann.

Danke und Grüßee

...zur Frage

Wie alt/aktuell ist der ausgewählte Google Maps Kartenausschnitt?

Wenn ich etwas über Google Maps oder Google Earth suche, wüsste ich oft gerne wie alt der Stand ist den ich da sehe, also wie aktuell das Satellitenbild ist. Kann man das irgendwo nachschauen?

...zur Frage

Was muss man bei Nichtzahlung der Geldstrafe erwarten?

Folgendes Problem:

Während ich im Urlaub war bekam ich einen Brief von der Staatsanwaltschaft. Datiert vom 20.10.2017.

Dort stand drinnen, dass die Ratenzahlung wegen Nichteinhaltung verwirkt wäre. Deshalb sollte ich den Restbetrag komplett sofort bezahlen.

Ich habe das nun heute komplett bezahlt und die Quittung auch mitgenommen.

Womit muss ich jetzt rechnen?

Da steht drin "Sollten sie dieser Aufforderung wiederrum nicht nachkommen, wird die Zwangsvollstreckung betrieben und unter Umständen die Vollstreckung der Haft veranlasst."

...zur Frage

selecta automaten standorte

hallo, gibt es im internet eine standortliste ( oder google maps u.ä. ) von allen selecta automaten in der schweiz??
habe beim google nichts gefunden :-(((

vielen dank im voraus!!!!!!!!!!!!!!¨

MFG Michi

...zur Frage

Jemanden wegen Beleidigung anzeigen?

Hallo,

als ich vorhin mit ein paar Freunden (waren insgesamt zu 6.) mit dem Fahrrad nach Hause gefahren bin, kam es zu einer doch etwas komischen Situation. Da die Straße gegenüber meiner Schule zur Zeit durch Bauarbeiten auf meiner Fahrbahnseite gesperrt ist, mussten wir diese umfahren und sind dadurch kurzzeitig nebeneinander gefahren. Im selben Moment kommt ein etwa 60 Jahre alter, etwas aggressiver Mercedes mit deutlich über 30 km/h (innerstädtisch, durch Verkehrszeichen auf 30 km/h geregelt) an und biegt zeitgleich in die Straße ein, in der wir gerade das Hindernis umfahren. Somit war er hinter uns als wir gerade am Hindernis sind und er beginnt wie bld zu hupen. Kurz darauf macht er sein Fenster auf, fragt uns was mit uns los sei, da wir anscheinend gegen seinen Willen am Hindernis vorbeigefahren sind (?) und beginnt uns mit Beleidigungen wie: Wicher, verkommene Missgebrten, Dreckscke zu beschimpfen. Daraufhin drängt er einen meiner Kollegen fast ab und fährt mit seinem Auto fast in das Bein von meinem Freund. Nötigung? Kurz vor einem Zebrastreifen hält er dann an, steigt aus, und droht einem Freund das er ihn vom Fahrrad schlagen wird.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Da wir uns das nicht gefallen lassen wollen, uns auf solch eine Art und Weise beleidigen zu lassen, würden wir gerne Anzeige erstatten. Da wir jedoch noch nicht volljährig sind, läuft das über die Erziehungsberechtigten? Soll jeder der bei uns in der Gruppe war ihn anzeigen? Oder reicht eine Art "Sammelklage"? Zeugen sind ja ausreichend vorhanden, es haben auch andere auf der Straße gesehen und gehört, die zufällig Bekannte von uns sind. Wäre nett, wenn mir jemand eine Antwort auf die Fragen geben könnte, da es meiner Meinung nicht geht, andere, die sich nicht relevant falsch verhalten haben, mit solchen Ausdrücken zu beschimpfen, zu nötigen und zu drohen! =)

...zur Frage

Kann ich meinen Nachbarn kosten, die absichtlich von ihnen verursacht worden sind in Rechnung stellen. Bitte lest die Beschreibung...?

Hallo, vor kurzem haben wir unseren Nachbarn ein Brief geschickt, indem wir sie darüber informiert haben, dass in kürze Bauarbeiten an unserem Grundstück beginnen und das Unternehmen dafür über ihr Grundstück fahren muss. Kurz darauf haben die Nachbarn einen Zaun errichtet, der es unmöglich macht über ihr Grundstück zu fahren. Dadurch entstehen nun Mehrkosten, kann ich mich irgendwie dagegen wehren? Habe ich die Möglichkeit meinen Nachbarn den Transport in Rechnung zu stellen oder eine Entschädigung zu verlangen? Wir haben übrigens nur Wegerecht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?