Wegen Gewaltandrohung anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja. Eine Androhung einer Straftat ist eine Straftat. Allerdings kannst du ihn auch wegen Beleidigung, Verleumdung oder Rufmord anzeigen, je nachdem was gesagt wurde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem fall wäre er beschuldigter und nicht kläger,und das ist Kinderkram,die Polizei hat besseres zu tun als sich mit so etwas zu befassen,aber anzeigen kann man es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marshmellowGirl
17.01.2016, 20:26

nein der Kläger hat jemandem den Tod gewünscht der ne tödliche Krankheit Hat deswegen Will jmd anders den boxen

0

Ab 14 kann man angezeigt werden. Ob man damit durchkommt ist halt ne andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 14 ist diese Persohn Strafmündig aber ob die andere Person mit einer Klage durchkommen würde ist halt die andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?