Wegen Fehltage sitzen bleiben?

10 Antworten

Unter diesen Umständen muss sie darauf bestehen, dass die Entschuldigung sofort! gegengezeichnet wird. In der Schule meines Sohnes ist das auch so, hast Du nicht innerhalb von drei Tagen allen Lehrern, die an diesem Tag unterrichtet hätten,die Entschuldigung vorgelegt (immer abzeichnen lassen!!), dann gilt dieser Kranktag als unentschuldigter Fehltag. Einfach hartnäckig stehen bleiben, ihm einen Stift hinhalten. Wenn er nicht unterschreibt, bei der Schulleitung beschweren. lg Lilo

Wer hier wohl der Horst ist ?

Deine Freundin hat doch selber schuld. Soll sie zum Arzt gehen wenn sie krank ist, dann bekommt sie ein Attest und gut ist. Aber scheinbar schwänzt sie nur. Also muss sie mit den Konsequenzen leben.

Dann sollte sie nicht so oft fehlen, dann hat sie das Problem nicht. Wenn man krank ist, geht man zum Arzt und holt sich ein Attest, ansonsten hat der Lehrer doch Recht. Ab einer bestimmten Anzahl von Fehltagen kann sie sitzen bleiben, also sollte sie das ändern. Ganz einfach.

Ja, sitzen bleiben kann man wenn man zu viele Fehltage hat. Auch Entschuldigete, mal so nebenbei. Es kann dann nicht sicher gestellt werden, dass man wirklich genug "Lernstoff" vermittelt bekomen hat. Bei deiner Freundin können allein die schlechten Noten schon ein Indiz sein, dass sie vielleicht wirklich einfach öfter mal kommen sollte. Wenn beides zusammen kommt, kann man schon mal sitzen bleiben.

Es hängt natürlich davon hab wie viele Entschuldigte Fehltage bzw Stunden noch dazu kommen. Wenn da nochmal extrem viele Entschuldigte dazu kommen, sieht das natürlich schlecht aus. Ich bin mir sicher es wird so oder so ein Gespräch am Ende des Jahres geben. Entweder damit sie darauf aufmerksam gemacht wird sich ordnungsgemäß zu entschuldigen oder weil sie generell zu viel fehlt.

Wenn es so Leute wie dich nicht geben würde, wäre der netter Herr Lehrer/ Horst wie du ihn nennst auch nicht zu solch drastischen Maßnahmen gezwungen. Aus deinem Text geht hervor "ich nehme an es handelt sich um dich": 1. Du bist nie da. 2. Dir muss man deinen Krankenschein hinterherlaufen. (Dafür ist er nicht Lehrer geworden) Abgesehen davon reicht es wenn du das Dokument mit Augenzeuge im das klassenbuch an dem richtigen Stelle hereinlegst. Hast ja schließlich auch eine Kopie davon zuhause. Kinder..

Die Autokorrektur von Samsung ist grauenhaft :-/

0

Wasn das für ne antwort!? Mein name ist immernoch kate und nicht alyscha

0

Was möchtest Du wissen?