Wegen Erkältung zum Notdienst?

9 Antworten

Ich glaube, Du bist heute schon die 21., die sich eine Erkältung eingefangen hat. Alle möchten gern zum Notdienst, der wird sicher einen Anfall bekommen. Männer sind da sowieso eine andere Spezies, die sterben bei jeder Erkältung 1000 Tode. (ich weiß, ich werde jetzt erschossen).

Natürlich ist so eine Erkältung unangenehm, aber mit Medis dauert sie eine Woche und ohne 7 Tage, also nichts, was nicht wieder weg geht. Mir hilft immer am besten, wenn ich den Saft einer halben Zitrone mit heißem Wasser aufgieße, Süßstoff oder Honig (besser) hineingebe, oder Ingwer kaufen, ein Stück davon absschneiden, kleinwürfeln, mit einem Teebeutel (kein Pfefferminz oder Kamille, das schmeckt nicht) heiß überbrühen, ziehen lassen, durchsieben, Honig und Zitrone zum Abschmecken hinzu. Von beidem kannst Du mehrere Tassen pro Tag trinken, das stärkt die Abwehrkräfte, ist super für den Hals und hilft garantiert.

Ansonsten ist der Schal gut, Lutschpastillen gibt es in der Apotheke, wichtig ist, daß Du viel trinkst, am besten immer etwas Warmes, und gönn Dir Ruhe. Dein Freund soll Dich gut pflegen, Dir Händchen halten und den Haushalt machen, damit ist Dir sicher mehr gedient als mit einem Arztbesuch oder vielleicht auch noch dem Gang zur Notaufnahme ins Krankenhaus. Gute Besserung.

Was ist eine "ernsthafte" Erkrankung? 

Bei meinem Sohn hat sich ein banaler Infekt innerhalb eines Tages zur fetten Lungenentzündung gemausert. Das kann recht schnell gehen. Er war erst einen Tag zuvor beim Arzt und da hatte er definitiv noch keine.

Ein Arztbesuch dient auch dazu, eine schwere Erkrankung zu verhindern oder auszuschließen. Kein Mensch lacht da!

Wenn Du Atemnot hast oder hattest und vor Schmerzen nicht mehr schlucken kannst, solltest Du das abklären lassen. 

Das kann viele Ursachen haben. Angefangen von Bronchitis über Lungen- oder Rippenfellentzündung, eitrige Angina, Kehlkopfentzündung und vieles mehr. Die Folgen einer nicht behandelten odet zu spät behandelten Erkrankung können fatal sein. 

Ich habe früher selbst im medizinischen Bereich gearbeitet und da viele unschöne Dinge gesehen. Auch - oder gerade von jungen, sportlichen und eigentlich gesunden Menschen. Manchmal hätte ich mir gewünscht, sie wären früher gekommen und hätten sich untersuchen lassen. 

Natürlich muss man nicht immer den Teufel an die Wand malen. Aber lieber gehst Du einmal zu früh als einmal zu spät zum Arzt. Dein Körper und Deine Gesundheit wird es Dir danken.

Also wie du bereitst sagtest kannst du ja in die Apotheke und die wird schon wissen was sie dir geben kann. Was auch immer gut hilft ist warme Milch mit Honig. Schmeckt abscheulich, hat mir aber immer geholfen! :D
wenn eins deiner Probleme ist, dass du denkst das andere Menschen grad etwas ernsteres haben kannst du, um dein freund zu beruhigen zu einen hals nasen Ohren Arzt fahren. Der wird sich da wahrscheinlich noch besser auskennen und viel ernstere Fälle hat er nicht.

Wenn du aber meinst dass das nicht nötig ist solltest du deinem freund genau das erzählte ;)
Er wird sich aber nicht um sonst sorgen machen ;)

Lg
Pupsi666 :D

Soll man Milchprodukte bei sowas nicht eigentlich meiden?
Also keine Ahnung, hab diesen Gedanken aber irgendwie im Hinterkopf..

HNO hat zu. Ist doch Samstag, jeder Arzt hat hier zu. Nur 2 Allgemeinmediziner (zu denen ich wohl auch gefahren wäre, das fände ich okay) haben samstags auf, aber nur wenn man einen Termin hat.

Doch, er macht sich umsonst sorgen. Er ist selbst sehr zimperlich und alles ist immer so Wahnsinns schlimm bei ihm. :D
Ist ja irgendwie süß, dass er so besorgt ist. Allerdings gehen wir heute mit seiner ganzen Familie in ein Restaurant und da hätte ich gar keine Lust stattdessen beim Arzt zu sitzen und den Kranken Leuten den Platz wegzunehmen.

Danke :)

0

ich denke solange du keinen durchfall hast dürfte da nichts schlimmes dran sein ... wir haben bei uns einen hno der auf Samstags "Sprechstunde" hat ... ist dann nur n bisschen teurer na du kennst deinen freund besser als ich ;) wenn du das so siehst :D aber wenn du schon von Milchprodukten abrädst denkst du dass es dann gut ist direkt ziemlich viel zu essen und wahrscheinlich auh etwas fettiges :/ naja musst du ja wissen ;) gern geschehen :P

0

Was möchtest Du wissen?