Wegen Erkältung nicht zur Schule?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Au weia! Dich hats ja RICHTIG schlimm erwischt!!! Also wenn du die ganze Zeit am Niesen und Husten bist, dann bist du hochinfektiös!!! Die Viren und Bazillen werden ja regelrecht rausgespritzt beim Niesen!!! Bzw. sie landen überall auf deinen Händen in den Taschentüchern sowieso, an Schreibsachen auf der Schulbank, Handy ...und bestimmt auch bei deiner Nachbarin :(( Die hat sich bestimmt schon angesteckt! Ich hoffe du hältst dir zumindest IMMER ein Taschentuch vor die Nase!? Wenns den Schleim schon hochstaut in die Nebenhöhlen bzw. Stirnhöhlen (erscheint wie Augen), dann ist es ganz schön schlimm bei dir!!! Ist der Schleim schon gelb? Dann hast du schon eine dicke Vereiterung... Du musst so viel es geht schneuzen, damit es in Fluss bleibt und sich nicht noch weiter festsetzt!!! Egal, auch wenn deine Nase noch so wund wird! Und immer schön die Taschentücher wegwerfen... nicht erst in die Jeanstasche knüllen oder so... Gebrauchte Taschentücher sind die allerübelsten Ansteckungsherde... da entwickeln sich die Viren und Bazillen ja auch immer weiter drin und wenn man das Taschentuch wieder anfässt hat man sich gleich wieder selbst angesteckt! Schreib mal wie's dir ergeht! Gute Besserung!

Danke:) Bin heute auch zuhause geblieben, und morgen wahrscheinlich auch... Hab auch schon einige Medikamente genommen, und mir geht's schon viel besser!!! Heute hab ich auch noch nicht geniesst, und meiner Nase geht's auch schon besser, jedoch ist mein Hals jetzt komplett zugeschleimt und ich muss halt viel husten:(( Ansonsten nochmal DANKE!!!

0

Wenn die Gefahr besteht, daß Du andere Schüler ansteckst, dann bleib zuhause. Die anderen können nämlich nichts dafür, daß Du u. U. Viren in die Schule schleppst. Also nimm Rücksicht auf die. Laß Dir die Aufgaben durchgeben und lern zuhause, so gut Du kannst. Empfang keinen Besuch aus der Schule, sondern laß Dir die Unterlagen geben, so weit das möglich ist. Bleib daheim, bis Du wieder gesund bist. Gute Besserung!q.

Genau. Geh mal weiter zur Schule und steck deine Klassenkameraden alle an. Echt toll, so ein Sommerschnupfen.

Was möchtest Du wissen?