Wegen Entfernung Schluss gemacht. Was tun?

5 Antworten

Liebeskummer dauert. Und zwar Wochen, wenn nicht Monate. So schnell wirst du vermutlich nicht wieder klarkommen. Da muss jeder mal im Leben durch.... tut mir wirklich leid für dich, ich weiß aus eigener Erfahrung wie schlimm das ist :( das tut richtig weh und man will es am Anfang nicht wahrhaben und denkt, man könnte noch irgendwas an der Situation ändern.

Liebeskummer verläuft in Phasen. Zuerst, bevor ganz Schluss ist, hattest du ja schon die Phase, wo du geahnt hast, was passieren wird, aber noch Hoffnung hattest und gekämpft hast.

Jetzt hat er Schluss gemacht, in dieser Phase stehst du unter Schock und willst es nicht ganz wahrhaben und denkst, dass sich alles vielleicht nochmal rumreißen lässt. Vielleicht versuchst du nochmal, ihn zu kontaktieren, ihn nochmal umzustimmen. Du hältst dich an den Erinnerungen und dem Es-war-doch-so-schön fest und idealisierst deinen Exfreund total.

Danach kommt die Phase, wo du es langsam glaubst. Du wirst vielleicht sogar wütend auf deinen Exfreund, siehst, was alles schief gelaufen ist (auch von seiner Seite), schiebst die Schuld mal auf dich, mal auf ihn und bist verzweifelt.

Letztlich kommt die Phase, wo du langsam loslassen und abschließen kannst. Du konzentrierst dich wieder auf dein neues und jetziges Leben und denkst immer seltener an ihn. Lernst neue Leute kennen etc.

Die Phasen überschneiden sich oft, manchmal fällt man auch eine zurück. Bei manchen geht das alles schneller, manche brauchen sehr lange bis zur letzten Phase. Aber JEDER kommt irgendwann in die letzte Phase. Du wirst sich auf jeden Fall wieder gut fühlen und das Schlimme wird komplett vorbei sein!

Bis dahin... rede mit deiner Familie und deinen Freunden, rede, weine, sprich alles aus, lass dich trösten. Sobald du kannst, pack alles, was dich an ihn erinnert, in eine Kiste und stell sie in den Keller. Lösch ihn aus Facebook, aus Whatsap, aus dem Telefonbuch. Lösch die Fotos auf dem Handy bzw. kopier sie auf den PC und verschieb sie in einen Passwort-geschützten Ordner. Lass dir dein Lieblingsessen kochen, schau deinen Lieblingskinderfilm, höre Musik, die dich aufmuntert. Es wird besser!

Ich denke nicht, dass du deinen Exfreund noch umstimmen kannst. Und selbst wenn, ist die beste Verhaltensweise sowieso, erstmal den Kontakt abzubrechen, damit jeder Abstand gewinnen kann.

Naja Objektiv gesehen gäbe es eigendlich keinen Grund dich zu Verlassen wenn er dich wirklich Lieben würde.( 3 stunden fahrt sind nicht viel und wenn seine Familie dort wohnt, klingt für mich ziehmlich suspekt) Mir ist durchaus bewusst dass dich diese Antwort nicht ganz reichen wird ;) Also ich versuche ein wenig aus deiner Gefühlslage herauszu entscheiden weil mir klar ist das man bei sowas nicht ganz objektiv sein kann ^^ Also mein Vorschlag , du fühlst ihn ein wenig auf den Zahn : ( Du sagst Ok du willst mich verlassen, ist ok aber darf ich wenigstens den Grund wissen ) Und wenn er mit der Entfernungsausrede kommt, fragst du ihn ob er dich denn überhaupt liebe. Wenn er dann mit Nein antowrtet bist du die nächsten 2 Tage tot traurig aber dann hast du die Sache abgeschlossen und du kannst dich anderen Leuten wieder öffnen ;) Ich weiß das willst du nicht hören aber du hast sicher einen besseren Verdient als jemanden der dich so wenig liebt dass er nichtmal 3 stunden fahren will ( und ich rede ja nicht von jeden Tag ) Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig beistand leisten ;) Und ich wünsche dir viel Glück^^ Lg FollowMeDown

Das dauert eben seine Zeit, bis du darüber hinweg bist. 3 Stunden ist schon sehr viel.

Ungewöhnlicher Liebeskummer, was soll ich tun?

Nach einer dreijährigen Beziehung geht es mir schlecht. Mein Partner hat Schluss gemacht. Wir lieben uns beide noch. Der Grund war einfach das ich im 1 1/2 Jahre die Kalte Schulter gezeigt habe und ich selbst schuld bin. Deshalb kann er das jetzt nicht mehr obwohl wir uns noch lieben. Details möchte ich jetzt auch nicht erzählen. Fakt ist einfach das ich weiß das es nichts mehr wird, aber ich nicht damit klar komme. Ich brauche echt Tipps ... klar Ablenkung, neue Hobbys, weggehen, Zeit, sich selbst nochmal überlegen warm es so gekommen ist... aber bitte wenn ihr noch andere Tipps habt immer her damit weil mir es so schlecht geht wie noch nie in meinem Leben.

...zur Frage

Ich habe Schluss gemacht. Nun geht es mir sehr schlecht. Warum?

Hallo,

habe nach 6 Jahren mit meinem Freund Schluss gemacht. Wir haben uns gut verstanden, waren auch immer für einander da. Allerdings sexuell lief nicht mehr, er hatte selbst keine grossen privaten Interessen ausser Schlafen, Fernschauen und Videospiele.

Aber wiegesagt, er war halt immer da.

Mir geht es fürchterlich schlecht, bei dem Gedanke daran, Ihn nicht mehr zu sehen. All diese Erinnerungen. Mein Verstand sagt, es war richtig. Aber trotzdem geht es mir sehr schlecht.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Schluss machen und danach sehr traurig sein?

...zur Frage

Freund hat wegen Entfernung Schluss gemacht?

Hallo,

Vor 3 Tagen hat sich mein Freund (25) von mir getrennt, wir führten seit fast 9 Monaten eine Fernbeziehung (240km). Am Anfang war er sehr überzeugt davon die Entfernung gut zu meistern, er hat sich die ganze Beziehung, auch bis zum Ende immer um mich bemüht, er hat alles getan um mich zu sehen obwohl er so wenig Zeit wegen seiner Arbeit (selbstständig) hat.

Er sagte er hat einfach keine Kraft mehr, die Entfernung stumpft ihn immer mehr ab und der Funke springt nicht mehr über. Er sagte dieser Schritt fällt ihm sehr schwer, doch er kriegt es zurzeit einfach nicht hin, neben der Arbeit so eine Beziehung zu führen, er will mich öfter sehen. Er sagte es tut ihm sehr weh, dass er sogar weiß er wird es bereuen und eine wie mich fände er nicht mehr. Ich fragte ob er sicher ist dass er das durchziehen kann, er sagte er weiß es nicht.

Dann haben wir uns verabschiedet, zum Abschied hat er geweint. Auch ich habe geweint. Vor lauter Dummheit habe ich schon 1 Tag später geschrieben, er fragte wie es mir geht. Dann sagte er dass es ihm schlecht geht, er mehrmals auf meinem whatsapp Chat war und es ihm extrem schwer fällt das zu machen aber wir versuchen müssen das durchzuziehen. Ich fragte ob er noch Gefühle hat, er sagte "natürlich". Jegliche Umstimmungsversuche waren erfolglos, er sagte ich soll ihn vergessen, er kann es zurzeit einfach nicht, er hat keine Kraft für die Entfernung. "Bitte zieh mir nicht so an meinem Herz, glaub mir es tut mir selbst weh", sagte er. Dann haben wir uns verabschiedet und ich melde mich selbstverständlich nicht mehr, aber es tut so weh. Er war der erste der wirklich Mühe und Aufmerksamkeit in die Beziehung steckte. Ich sagte ihm zum Ende dass ich seine Nummer lösche, weil ich ihn anders nicht vergessen kann. Ich weiß aber dass er meine Nummer immer noch gespeichert hat. 

Hat sowas noch Hoffnung? Ist die erste Trennung wirklich die endgültige?

...zur Frage

schluss gemacht und bereue es! :(

hei ich habe vor 2 Tagen mit meinem Freund schluss gemacht, als ich schluss gemacht hab, hat er nix gesagt, er ist einfach gegangen :'( 15minuten nach dem ich schluss gemacht hab, hatte ich es schon bereut.. ich hab ihn seit dem nicht mehr gesehen, geschwige denn mit ihn geredet und glaube das wird erstmal 'ne weile so bleiben.. klar, viele werden jetzt sagen: "selbst schuld, denn du hast schluss gemacht!" oke, da habt ihr recht, aber das hilft mir jetzt auch nicht unbedingt.. jedenfalls ist mir erst jetzt klar geworden, wie viel er mir bedeutet und das er der einzige für mich ist.. bitte helft mir.. er will mich nich sehen und auch nich mit mir reden also das fällt schonmal weg.. danke im voraus!

...zur Frage

Kann mir jemand erklären was es ist?

Hallo erstmal..
Unzwar habe ich letzte Woche mit mein Freund Schluss gemacht. Die Folgen waren einfach, das ich in letzter Zeit kaum noch wirklich glücklich mit ihm war als ich es vorher war.. zudem haben mich auch viele Sachen an ihm gestört gehabt mit denen ich einfach nicht klar kam.. vor allem verlor ich auch Gefühle zu ihm und hatte keine Lust gehabt ihn zu sehen. Somit habe ich Schluss gemacht.. er hat ganze Zeit um mich gekämpft ect.. aber ich wollte einfach nicht.. vor allem hab ich mich danach frei gefühlt.. aber jz dieser Gedanke das er in ein paar Monaten sich ne neue nimmt dieses Gefühl ist einfach widerlich und unbeschreiblich.. oder er anderen schlampen auf insta folgt.. macht mir schlechte Laune.. aber wenn icg daran denke es noch einmal zu versuche sagt mir mein Herz einfach das es nicht will und nicht richtig ist denn die Sachen werden sich nicht viel ändern die mich an ihm gestört haben..

Nun frag ich euch wieso ich dann solche hass Gefühle für ihn nach einer Woche beziehungsende habe? Er sollte mir doch egal sein..

Achja wir waren 1 Jahr und 2 Monate zusammen gewesen.

...zur Frage

Wie schreibt er mich nach Trennung wieder an ( :'( )?

Ich brauche ganz dringend Hilfe bevor es zu spät ist. Mein Freund hat gestern Abend mit mir Schluss gemacht weil die Entfernung zu groß war (2 1/2h) ich liebe ihn noch ! Wir haben uns verabschiedet nach dem ich versucht habe um UNS zu kämpfen . Wir schreiben gar nicht mehr und er weiß wie ich mich fühle! Wie bekomme ich ihn iwi dazu mich wieder anzuschreiben oder Kontakt aufzunehmen? Ich brauche ihn! Wir wären heute 7 Monate zusammen. .. gibts es noch Hoffnung? Wir haben uns auch nicht blockiert. Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks wie ich ihn auf mich aufmerksam mache? Ich danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?