Kann man schwanger werden, wenn man die Pille 1-2 mal vergisst?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich wirkt die Pille nur solange man sie nimmt. Un dschwanger werden kann man ja auch eigentlich "nur" an den fruchtbaren Tagen. Es funktioniert also sowieso nicht immer. Das heißt aber nicht dass es nicht möglich ist durch das Vergessen von Pillen schwanger zu werden. Es ist möglich!

da hast du aber glück gehabt...du kannst sofort schwanger werden,also pass auf.

Warum? ich kann daran nicht glauben

0

Warum? ich kann daran nicht glauben

0
@Samymaus18

das kommt ständig vor.täglich.die pille ist auf 24std. ausgelegt.eine kurzfristige überschreitung von ein paar stunden ab und zu ist drin,mehr nicht.

0

Ja, die Pille kann trotzdem weiter wirken. Aber es ist auch möglich, bei einer vergessenen Pille schwanger zu werden. Wenn Du nicht unbedingt das Risiko liebst, nehme sie regelmäßig nach Beipackzettel.