Wegen einer erkältung zum Arzt?

15 Antworten

Antibiotika helfen nicht gegen einen grippialen Infekt(Erkältung).Sie helfen nur bei bakteriellen Infekten.Eine Erkältung wird durch Viren ausgelöst.Eine Erkältung kommt 7 Tage und geht 7 Tage.Dauert also im Schnitt 14 Tage.Wenn du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung brauchst,macht es Sinn zum Arzt zu gehen.Sonst nicht,da es gegen eine Erkältung auch keine Medizin gibt.

Wenn du dich nicht fit fühlst solltest du arbeiten gehen. Dein Chef wird 100% sehen wollen, wenn du nur auf Sparflamme funktionierst, lass dich krankschreiben und kurier dich aus. Antibiotika wird bzw. sollte eigentlich nur bei Bakterieller Infektion verschrieben werden. Bestes Erkennungsmal: Der Auswurf ist gelb! Alles andere wäre eine Virusinfektion, die mit einfachen Erkältungsmitteln bekämpft wird. Gute Besserung!

Das deine Ohren zu sind, liegt daran, dass deine Nase zusitzt. Da gibt es nämlich einen Verbindungsgang zwischen Nase und Ohren. Vitamin C hilft auf jeden Fall bei einer Erkältung. Aber lieber in Form von Früchten. Wenn du eine Nasendusche, die hilft es sehr gut für die Nase. Wahre Wunder wirkt ein Kamille-Dampf-Bad. Heißes Wasser mit Kamilleblüten, Kopf drüber und Badetuch drüber. Wenn du abgeschlagen bist hilft Paracetamol. Und dann einfach abwarten und Tee trinken, im wahrsten Sinne des Wortes. Ach vielleicht noch Salbeibonbons für den Hals. Gute Besserung. Zum Arzt würde ich erst dann gehen, wenn du Fieber über 38,5 hast. Dann könnte es nämlich eine Grippe sein.

Welcher Tee (mit Honig) hilft gegen Erkältung?

Hallo,

ich bin erkältet, habe Schnupfen, geschwollenes Hals und Husten. Welcher Tee hilft denn gegen meine Erkältung wenn ich auch Honig mit dazugebe? Oder das Rooibos Honig Tee mit Honig würde das auch was bringen?

...zur Frage

Erkältung ohne Schnupfen?

Wollte fragen ob es auch Erkältungen gibt ohne Schnupfen . Also von mir aus kenne ich es nur mit Schnupfen .. :'D

Also ich frage eig nur weil ich Husten , dolle Halsschmerzen & meiee Stimme etwas heiser ist .Ab und zu habe ich Kopfschmerzen & mir ist Übel bzw schwindelig. Das ist alles seit Mittwoch . Ist das einfach nur eine Erkältung ohne Schnupfen oder was anderes ?

Danke (:

...zur Frage

Erkältung innerhalb 3 Tagen loswerden?

Gibts Hausmittelchen? Es handelt sich derzeit um Schnupfen, Nase läuft, Hals und stimme belegt

...zur Frage

Gedämpftes hören und piepen auf dem rechten Ohr? Leichte Erkältung (Husten+Schnupfen)

Hallo,

Ich habe jetzt seit ca. 5 Tagen eine leichte Erkältung, Husten und Schnupfen. Vor 2 Tagen hatte ich Kopfschmerzen und Schmerzen wenn ich etwas kaltes berührt habe. Aber das ist jetzt weg. Aber seit gestern Abend, so um 23 Uhr und heute Morgen dann verschlimmert, höre ich mit dem rechten Ohr nur seehr stark gedämpft. Außerdem piept das leise? Ich habe schon den Druckausgleich versucht (Nase zuhalten und versuchen aus der Nase Luft rauszupusten) und gegähnt. Außerdem habe ich den Gehörgang mit einem Wattestäbchen gereinigt, aber keinerlei Besserung. Zudem muss ich sagen, dass ich bis jetzt 2 Mittelohrentzündungen gehabt habe, beide auf dem rechten Ohr. Kann das sein, das mein rechtes Ohr empfindlicher ist, als das linke? Ich habe auch gelesen, dass Durchblutungsstörungen im Nacken, oder andere Probleme, wie Stress, etc. ein Auslöser für einen Hörsturz sein könnten und man dann so SCHNELL wie möglich zum Hals-Nasen & Ohren-Arzt fahren soll. Wenn der nicht auf hat zur NOTAUFNAHME? Ich habe mit meiner Mutter gesprochen, aber die will erst heute Abend, wenn der Arzt wieder Sprechstunde hat losfahren. Zählt jede Stunde, oder wäre es Schlimm, bis heute abend (so 17-18 Uhr) zu warten?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle Antworten. :)

Gruß,

Yanic

...zur Frage

,, Darf '' ich trotz leichter Erkältung und Zahnschmerzen ins Fußball TR??

Habe eine leichte verkühlung nur Schnupfen ( Kein Husten kein krazen im Hals) und Zahnschmerzen. Darf ich eh ins TR ( Ohne Komplikationen davon zu tragen) ? Es wäre ein wichtiges Training...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?