Wegen einem Konzert einen Tag schulfrei?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich muß sagen, die Schule geht vor. Wenn jeder Mitschüler das tun würde, dann gäbe das ein Wirrwarr. Ich glaube nicht, daß ihr hierfür eine Genehmigung erhalten werdet. Wenn du später einmal arbeitetst kannst du auch nicht jedesmal frei machen. Entweder du schaffst beides (Konzert und Schule), oder du gehst zur Schule. Liebe Grüße von bienemaus63

56

Vielen herzlichen Dank für das tolle Sternchen. Ich freue mich sehr darüber. Ganz liebe Grüße von bienemaus63

0

Naja wenn die Eltern es erlauben auf krank machen und wenn ich fragen darf.. von wem ist das Konzert? :)

21

von Cro ♥

0

macht doch einfach krank ... kann niemand was sagen solange ihr eine entschuldigung habt und interessieren wird es auch keinen ;D

Freistellung wegen Urlaub?

Ich hätte da einmal ein Frage, habe danach zwar schon gegooglt allerdings nicht genau unsere Situation gefunden. Es geht darum das wir für 5 Tage in den Urlaub fahren möchten. Ich habe gehört dass das vor und nach den Ferien problematisch ist unser Urlaub jedoch Mitte Mai liegt. Meine Mutter bekommt in den Schulferien kein einziges Mal 5 Tage hintereinander frei also müssen wir auf diesen Termin zurückgreifen. Wir haben es noch nicht gebucht und um erstmal eine erste Zusage zu bekommen wollen wir meinen Klassenlehrer fragen und dann die Schulleitung. Meine Frage: ist eine Freistellung unter diesen Umständen denkbar oder eher unwahrscheinlich?

...zur Frage

Beurlaubung wegen einem wichtigen Konzert?

Hallo Zusammen, Ich möchte vllt gern auf ein Konzert gehen, das problem ist das es etwas weiter entfernt ist, es ist zwar erst gegen Abend aber da sehr viele kommen und einige sogar Schulfrei bekommen wird einiges los sein, ich möchte natürlich nicht ganz hinten stehen. Jetzt ist meine Frage ob ich mich für den Tag beurlauben lassen kann ? Es ist auch so das mir das Konzert echt viel beudeutet ich weiß nicht ob ich so eine chance nocheinmal bekomme und ob dieser Stars überhaupt nocheinmal auf Tour geht. Dumme kommentare könnt ihr euch sparen ! Nur ob das geht oder nicht hab zwar öfters gelesen das wegen Konzert soetwas eher unwarscheinlich ist aber ziemlich viele dürfen das (die wo auf das konzert gehn zumindestens) was sagt ihr dazu ? Und wenn das gehen würde, könnte mir meine Mutter einfach eine endschuldigung schreiben oder wer müsste das machen ? Mir bedeutet das echt viel ist schwer zu verstehn .. Dumme Kommentare könnt ihr euch sparen ! Lg Amelie

...zur Frage

die lochis konzert 3 fragen?

Also bin am samstag denn 6.10.18. auf dem konzert von denn beiden meine erste frage ist wann muss mann da sein um einen guten (weit vorne )steh platzt zu bekommen ?

zweite frage wie soll ich nach/vor denn konzert es schafen ein autogram und/oder foto zu bekommen ?

dritte frage gibt es dort so ein fan shop ?

...zur Frage

Freistellung wegen Konzert?

Hallo! Meine Freundin & ich wollen in ein paar Monaten auf ein Konzert gehen, welches um 17:30 Uhr beginnt.. Unterrichtsschluss ist aber auch erst um 17:30 Uhr.. Es ist unter der Woche & am nächsten Tag hätten wir auch frei. Es würde reichen, wenn wir 2 Stunden früher gehen dürften, aber wird man wegen eines Konzerts freigestellt & sollen wir mal mit unserem Klassenvorstand reden? LG MamasKleine

...zur Frage

Schule und Vertretungsstunden

Hallu ich mal wieder ^-^ Also.. wir haben im Moment viel Vertretungsstunden in der Schule und unser Schuldirektor meinte er könne es nicht bestimmen ob mir morgen frei hätten (4 von 6h Vertretung) und würden aber nicht frei bekommen können weil er ja seine Lehrer beschäftigen muss.Welche denn wenn so viele Lehrer krank sind???? Außerdem bin ich 1 mal sitzen geblieben gehe allerdings noch auf die selbe Schule und da sagte uns die Lehrerin ab 4h vertretung am tag muss man schulfrei bekommen,was wir auch bekamen. Meine Frage nun müssten wir da nicht eigentlich frei haben???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?