Wegen Drogenkonsum nachträglich belangt werden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für den Konsum an sich, nein. Der Konsum ist in Deutschland nicht strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glueckspilzler
23.11.2015, 01:00

Kann beim Autofahren passieren, wenn sich noch etwas nachweisen lässt.

Zur Frage; Solange man nicht den konkreten Erwerb oder Besitz angibt und auch kein momentaner Besitz nachgewiesen werden kann, bleibt man straffrei.

0
Kommentar von cedric1997
23.11.2015, 01:03

Sorry, hatte mich eben erst registriert und es mit der Frage ein wenig vercheckt. Meine eigentliche Frage ist, ob der Führerschein abgenommen werden kann, wenn der Test bei einer Verkehrskontrolle positiv ausfallen würde. (Zeit des Konsums: 3-4 Tage vor der Verkehrskontrolle )

0
Kommentar von MunichsFinestt
23.11.2015, 05:14

Falsch! Nachweislicher Kokainkonsum ist auch in Deutschland strafbar. Allerdings nur bei Kokain für andere Drogen gilt das nicht.

0

Was möchtest Du wissen?