Wegen der ungewohnten arbeit habe ich Handgelenkschmerzen, was kann man dagegen machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es erst einmal mit dem Einreiben des Handgelenkes, Voltaren ist ein gutes Einreibemittel und bekommst Du in jeder Apotheke!

Find eich etwas komisch von dem Arzt. Gerade bei Gelenken kann es zu Entzündungen kommen. Wenn es natürlich nur Muskelkater von der ungewohnten Arbeit ist, dann lässt das irgendwann nach.

Nein nein..Muskelkater hatte ich nur am Oberarm der ging aber nach 1-2 Tagen weg ja nun ist dieser Handgekenkschmerz da

Zum Schutz und zur Stabilisierung des Handgelenks könntest du eine Bandage tragen. Wenn die Schmerzen zu schlimm werden : zu einem anderen Arzt gehen und krank schreiben lassen !!

Dies hatte ich auch vor, nur ich war in diesen Gebiet unsicher und wollte lieber mal hier nach fragen

du hast eine Sehnenscheidenentzündung, durch die einseitige ungewohnte bewegung und belastung deines handgelenkes, mach eine binde rum und belaste das handgelenk nicht. am besten wäre noch, wenn du eine salbe für muskel oder gelenkentzündungen vorher auf das gelenk reibst.

ja aber ich war ja schon beim arzt und der meinte das sei nur wegen des ungewohnten arbeiten. Nur ungewohntes arbeiten hin oder her, die schmerzen sind da wenn ich etwas schweres häbe

Eine Sehnenscheidentzündung hätte er doch erkannt..oder nicht?

Es gibt solche Schienen. Hat der Arzt da nichts weiteres zu gesagt?

Nein leider nicht, dummer weise hatte meine mutter bei diesen Arzt angerufen der aber normalerweise nicht mein hausarzt ist nur der ist erst freitag wider da