wegen der praktikumsstelle!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo.... sag auf keinen fall ich soll hier anrufen denn das klingt als würdest du gezwungen sein

am besten du sagst: Hallo b.z.w grüß gott ....(dein name) ich möchte nachfragen ob sie vielleicht eine freie praktikumsstelle für den ...(datum)... frei hätten

du musst nicht nervös sein sei du selber und bleib freundlich dann kann nichts schief gehen

viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch nicht schlecht, am besten in eigenen Worten formulieren. Wenn du schon eine Stelle hast, dann werden sie dir sicherlich nicht absagen, weil du einen Satz falsch gesagt hattest ;)

Guten Morgen Herr xyz, ich bin der xxx, wie Vereinbart möchte ich gerne bescheid geben, dass ich zum Praktikum kommen werde. (kannst ja noch fragen, ob du auf kleidung oder ähnliches achten solltest, oder ob du etwas besonderes mitnehmen musst ;) kommt gut an wenn du interessiert nachfragst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Hallo, mein Name ist ... Ich bin vom Gymnasium ... und gehe in die ... Klasse. Ich wollte mich nochmal melden bevor ich bei ihnen ein 1 wöchiges Praktikum mache. "

So würde ich es machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

" Guten Tag ; mein Name ist xxy . Ich darf morgen in ihrere Firma / Betrieb ein Praktikum beginnen.

Wo soll ich um wie viel Uhr sein/ ... Gibt es noch Dinge , die ich beachten muss / gibt es noch Dinge , die vorher besprochen werden müssen / soll ich ich etwas bestimmtes mitbringen ? ( Unterlagen / Kleidung / ... / )

Und wenn der erste Satz mal erst "raus ist" , dann kommt der Rest schon von alleine :-)

Ich wünsche Dir eine lehrreiche und schöne Praktikumszeit !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag. Mein Name ist...

Ich sollte mich noch einmal wegen der Praktikumsstelle melden....


Alles weitere wird sich aus dem Gespräch ergeben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?