Wegen der Familie auf das Auswandern verzichten?

9 Antworten

Sicher hat man Skrupel und irgendwann sind die Eltern voraussichtlich auch pflegebedürftig. Andererseits muss man sein eigenes Leben leben und die Gratwanderung dazwischen ist sehr schwer. Die Verantwortung für die Eltern kann man nicht einfach ablegen, genausowenig wie für Kinder. Aber vielleicht gehen längere Aufenthalte zuhause im Fall der Fälle, damit man seinen Beitrag auch leisten kann. Vielleicht lässt man sie ja nicht ganz alleine, sondern ihr habt noch Geschwister in der Gegend...

Was spricht denn dagegen, die Eltern beim Auswandern mitzunehmen? Meine Mutter und ich sind damals gemeinsam ausgewandert und auch gemeinsam wieder zurück nach Deutschland gekommen. Meine Oma wollte damals nicht und ist zu ihrer anderen Tochter gezogen. Sie wurde jedenfalls nicht allein gelassen.

Ich sehe es nicht so, dass, wenn d auswanderst, unbedingt deine Eltern "allein zurücklässt". Manche Kinder haben ihre Eltern schon "Allein gelassen", wenn sie schon im Nachbar-Ort wohnen; das nichts mit der realen Entfernung zu tun. Stell dir vor, deine Eltern leben im Ruhrgebiet und du wanderst nach Holland aus. Heutzutage (durch die weltweiten Kommunikationsmöglichkeiten) ist Entfernung doch nicht mehr problematisch. Ich bin sicher, wenn deine Eltern vernünftig sind, werden sie dich gern glücklich sehen; und wenn dein Glück im Auswandern besteht....

schluss wegen eltern

was sagt ihr dazu wenn ein freund wegen seinen eltern mit seinen freundin schluss macht?

...zur Frage

Auswandern wegen Artikel 13?

Wegen diesem Artikel 13 will die EU ja einen Upload-Filter einführen und so. Wenn ich jetzt auswandern würde, außerhalb der EU, würde mich das dann nicht mehr betreffen und könnte immer noch memes posten? (Frage nur aus Neugier, habe nicht vor deswegen wirklich auszuwandern)

...zur Frage

Auswandern obwohl Eltern mich brauchen?

Hallo ich bin ende 20 und überlege schon seit meiner Jugend nach Kanada auszuwandern. Ich habe eine Ausbildung als Fliesenleger und meinen Meisterbrief, nebenbei habe ich auch einen Englischkurs besucht. Also an sich spricht nix gegen eine Auswanderung. Aber das ist ja nicht die Frage...

Meine Eltern beide Anfang 70 können nicht mehr so richtig, sie leben schon immer getrennt... ich bin das einzige Kind das sie haben also müsste ich mich ja eigentlich um sie kümmern.

Aber da ist eben dieser Traum vom auswandern nach Kanada um dort zu arbeiten. Meine Eltern können sich beide keine Pflegekraft leisten und ich kann ihnen keine bezahlen. Wenn ich in Kanada bin kann ich ja nicht einfach mal so vorbei kommen. Aus der Familie kann ich niemanden weil es auf der Seite meines Vaters niemanden mehr gibt bzw. die noch älter sind oder kaum Kontakt da ist und bei meiner Mutter haben die jungen selber genug um die Ohren.

Würdet ihr euren Traum leben und auswandern? Ich meine wenn nicht jetzt wann dann? Oder würdet ihr euch um eure Eltern kümmern?

Sie machen mir leider schon Vorwürfe da ich sie ja dann im stich lassen würde...

Meine Freundin sagt ich soll meinen Traum leben und auswandern, sie kommt mit und studiert dann dort nach ihrer Ausbildung.

Ich brauche echt euren Rat.

...zur Frage

Wie überrede ich meine eltern nach amerika auszuwandern?

Hi also frage steht ja schon oben. Es ist so: meine eine schwester möchte gerne nach kanada und meine andere schwester und ich auch wohl aber auch gerne in die usa. Mein vater will eign auch auswandern, dass wollte er früher schonmal. Daß einzoge problem ist das meine mutter nicht hier weg will wegen ihren eltern und bla bla und das zweite pronlem ist wir wohnen auf einem bauernhof und wissen nicht wie wir den loswerden sollen. So jetzt wollte ich fragen was ich machen kann damit wir auswandern also geld undso ist jetzt nicht das problem Bitte nur ernstgemeinte antworten und nicht sowas wie: ohh bist du kindisch Danke :)

...zur Frage

Kann ich mit 16 nach nigeria Auswandern?

Ich bin 16 und habe einen freund in nigeria.Ich möchte zu im auswandern.Ich habe die erlaubnis von meinen eltern.Ist das erlaubt mit 16 auszuwandern wenn die eltern es erlauben?

...zur Frage

Meine Eltern wollen nach Spanien auswandern :(

Hallo,

Also meine Eltern kamen grade zu mir und sagten das sie im Sommer nach Spanien auswandern (wollen). Ja das ganze ist wegen des Jobs meines Vaters, der da jetzt irgendwas in Malaga machen soll. Mein Problem ist jetzt das ich kein Wort spanisch kann und einfach keine Lust habe nach 14 Jahren hier alles aufzugeben.. Kann man da irgendwas machen? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?