Wegen Depressionen zu Hause bleiben?xx

7 Antworten

Du solltest auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber reden. Wenn du einen Freund/Freundin in oder auch außerhalb der Schule hast kannst du dich ja auch dem Mal anvertrauen. Wieso denkst du denn das dich keiner mag? Vlt fallen dir auch die zu sehr auf die über dich lästern und du siehst die freundlichen gar nicht. Es wird immer Schüler geben die über dich reden, da darfst du nicht drauf hören. Wenn du mit deinen Eltern nicht reden kannst sprich mit einem Lehrer den du magst oder auch mit einem Arzt. Die helfen dir wirklich weiter. Es ist sicherlich auch in Ordnung mal ein paar Tage Pause zu machen aber das ändert ja das Problem nicht.

Ich geh auch oftmals (so 1-2) in der woche nich in die schule..bleib einfach unentschuldigt die koennen da nichts machen oder lass dich entlassen und faelsche die unterschrift..mach dir dann einfachein tag wo du einfavh richtig viel dir goennst dan gehts dir bestimmt besser hat mir auch geholfen

Das hört sich schlimm an..ich habe auch Depressionen vllt solltest du mit deinem lehrer/in reden weil das geht garnicht was deine Mitschüler abziehen:0 geh zu arzt sag was sache ist und denke du darfst 1-2 tage zuhause bleiben okay? Ich gehe regelmäßig zum Psychologen ich bin nicht depressiv wegen mobbing aber ein psychologe hilft dir.. du solltest aufjedenfall mit deinen Eltern reden..alles gute dir

Depressionen , schule auszeit :( HILFE

Hallo ich bin 16 jahre alt und mein leben geht stark bergab . ich habe das gefühl das ich depressiv bin , bin auch schon bei einer "LVR klinik " und dort ist eine frau die auch das gefühl hat das ich depressiv bin

ICh habe einfach keine lust mehr auf der schule jeden tag ist es eine qual ich fühle mich schlapp bin immer müde als währe ich morgens tod so fühle ich mich , dann bin ich noch Hyperaktiv(ADHS) kann mich garnicht konzentrieren kann nichtmal mehr in ruhe lesen bin so nervös , auch sehr zappelig dazu habe ich noch stress mit meinen eltern meine mutter lässt sich immer von ihren freund was einreden mich zu bestrafen , habe das gefühl das es von meiner mutter der freund spaß macht mich fertig zu machen , ich hasse den typen wie die pest . dazu sind meine noten echt mega schlecht wegen dem schwänzen , habe auch öfters suizid gedanken abber das würd ich eh nicht packen :( , dazu hab ich 30kg zugenommen wiede nun 104 kg und bin 1.70m groß .ich will einfach nur eine lange auszeit von der schule so das ich mein leben wieder unter kontrolle haben kann , so das ich etwas abnehmen kann , und mit mir wieder zufrieden bin , das die depressionen verschwinden und das ich mich endlich mal wieder in der öffentlichkein WOHL fühle , dann würde ich gern mein SEHR GUTEN HAUPTSCHULABSCHLUSS bzw ein realschul abschluss machen

...zur Frage

Psychiatrie für Auszeit?

Hallo ihr Lieben. Gibt es so etwas wie eine Psychiatrie, in der man sich für eine Zeit lang eine "Auszeit" von seiner gewohnten Umgebung nehmen kann? Zum Beispiel wegen Stress im Leben, (leichte) Depressionen etc..? Wäre um eine Antwort sehr Dankbar. liebe Grüße

...zur Frage

Wegen Depressionen nicht zur Schule?

Muss man zur schule gehen wenn man depressiv ist? Sagen wir im Fall 1 ein Tag ist man total depressiv gestimmt, man auch die diagnose "mittelgradige Depressionen" hat. Darf man zuhause Bleiben. Oder im Fall 2 Wenn man die ganze Nacht depressiv war und sich morgens in der Schule ggf nicht konzentrieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?