Ich komme wegen Depressionen in Lübeck in eine Klinik - hat jemand Erfahrungen damit?

1 Antwort

Ja, die Vorwerker. Nur diese Berichte, sind verwirrend. Da manche sehr gut und manche wiederrum sehr schlecht sind. Trotzdem danke für die Mühe. Bitte um mehr antworten

0
@Beafoulsky

Das sollte ja auch nur eine kleine Hilfe sein. Und wenn du doch so viel Antworten bekommst: Jeder empfindet es anders. Es kommt schon auch mit darauf an mit welcher Einstellung man hingeht: WEr sagt: Die machen schon und ich mache einen kleinen Urlaub, der hat sicherlich keinen Erfolg. So eine Therapie ist kein Spaziergang. Ich will dir keine Angst machen. Aber mitarbeiten und Veränderung wirklich wollen muss man schon. WEnn man aber trotz allem merkt: Das ist nicht das richtige, ist abbrechen die besser Wahl.

0

Lübeck und der Handel im Mittelalter (Hanse)?

So wie ich es verstanden habe, gab es Lübeck schon vor der Hanse. Da war Lübeck auch schon eine Handelsstadt richtig?

Und dann hat Lübeck die Hanse gegründet? (weil Lübeck ja als Mutter der Hanse bezeichnet wird)?

Gab es in Lübeck im Mittealter dann auch Wochenmärkte?

...zur Frage

Wie lange muss man stationär bei Depressionen in der Klinik bleiben?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und habe seit Anfang des Jahres mittelgradige Depressionen. Jetzt hat mein neurologen mir eine Einweisung für eine psychische Klinik gegeben, in der ich am 1.04. Eingewiesen werde. Wie lange muss ich etwa in der Klinik bleiben?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Klinik und Krankenhaus?

Gibt es einen Unterschied zwischen Klinik und Krankenhaus? Wir sind uns darüber gerade nicht einig, da eine Freundin von mir meint Klinik sagt man nur, wenn es eine Unfall-Klinik ist, ansonsten Krankenhaus.

...zur Frage

wie läuft es in der Klinik ab, wenn man wegen Depressionen hingeht. IWnn wird man eingewiesen, welche Therapien gibt es?

Hallo
Ich wollte nur mal fragen, ab wann man in die Klinik muss und wie genau es dort abläuft, wenn man sich ritzt, schon lange und tief, und wenn die Freunde und Familie einen darauf hinweisen, dass man sich aufgrund des Verhaltens Hilfe suchen soll.

...zur Frage

Psychiatrie / Klinik finden, die freie Plätze hat?

Ich möchte mich wegen meinen starken Depressionen einweisen lassen. Auch wenn ich mit Selbstmordgedanken spiele, bin ich wohl kein akuter Fall.

Wenn ich nun mir eine Einweisung beim Hausarzt hole, wäre normale Ablauf wohl, dass die Ärztin eine hiesige Klinik kontaktiert und ich dann auf eine Warteliste komme.

Ich möchte aber so schnell wie möglich in eine Klinik.

Ich bin aufgrund meines Studententickets mobil. Ich würde mich quasi in jede Klinik in NRW einweisen lassen. Wie kann ich erfahren, welche Klinik Kapazitäten hat.

Kann ich mit einer Einweisung vom Hausarzt bei jeder Klinik vorstellig werden und mich einweisen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?