Wegen chronischer mandelentzündung nicht mehr gewachsen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sind die Nieren ok? Ich frage deshalb, weil die Erreger von Mandelentzündungen u.a. auch Schrumpfnieren verursachen können, und man mit einer solchen Erkrankung dann ab einem bestimmten Stadium nicht mehr wächst. das war bei mir der Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, chronische Mandelentzündungen hemmen nicht das Wachstum. Deine Körperlänge wird bestimmt durch Vererbung, Lebensweise und Hormone. Du kannst bis zum Ende der Pubertät noch ein paar cm zulegen.

Allerdings, wenn die chronische Mandelentzündung von einem Arzt diagnostiziert wurde, solltest Du darüber nachdenken, ob Du Dir besser nicht die Mandeln entfernen läßt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?