Wegen Cannabisbesitz beschuldigt

2 Antworten

Wenn du es nciht getan hast und sie es nicht beweisen können, wäre eine Strafe unlogisch. Also tendiere ich zu NEIN!

Hi, also solange es keine eindeutigen Beweise über den Erwerb oder den Besitz von Drogenkonsum gegen dich gibt, kannst du nicht verurteilt werden. Außerdem bestreitest du das weiterhin und sogar wenn er sagt das ist nicht war, gilt Aussage gegen Aussage, des weiteren gilt die Annahme dass der die Unschuldig ist biss zu seiner Verurteilung...usw.

Nochmal es müssen klare Beweise von Erwerb oder Besitz bestehen, damit eine Verurteilung stattfinden kann.

Anzeige Cannabisbesitz

Wenn man mit einer geringen Menge (1 Gramm) Cannabis "erwischt" wird und man nicht vorbestraft ist und es ein erstvergehen ist, wird die Anzeige dann fallengelassen?

...zur Frage

Kann mir der Führerschein entzogen werden - Cannabis?

Also folgendes: Ich wurde von jemanden angeschwärzt bei der Polizei. Er gab an, das ich bei ihm 4 mal Cannabis gekauft hatte. Bei der Polizei selbst, verweigerte ich die Aussage. Und gab lediglich an, dass ich die mir vorgeworfene Straftat nicht begangen hatte. Nichts desto trotz kam jetzt der Strafbefehl vom Gericht, dass ich schuldig gesprochen wurde und 2000 Euro Strafe (50 Tagessätze) zahlen soll.

Muss ich jetzt zudem um meinen Führerschein bangen??? Ich wurde noch nie mit nur 1 Gramm erwischt! Die Verurteilung basiert nur auf der Aussage. Und selbstverständlich wurde auch noch nie beim Fahren unter Einfluss von Cannabis bei mir nachgewiesen. Ich bin auch aktuell clean. Also kann mir der Entzug drohen??? Oder werd ich einfach nur mal zum Screening vorgeladen??? (Was mir ja egal wäre, da ich eh clean bin.)

Kennt sich jemand aus damit??? Wär lieb wenn ich ein paar gute und Richtige Antworten bekommen würde. Danke

...zur Frage

Hallo Community ich wurde mit 1,5g Cannabis erwischt wie Beichte ich das meinem Vater?

Wie oben genannt wurde ich vom Mann in blau erwischt ich bin 17 hatte schon mal Stress mit meinen Eltern da ich Cannabis konsumiert habe und daraufhin Thc Test machen musste welche alle 6 negativ waren nun Habe ich mich mit 15€ gras eing deckt und wurde erwischt aber die Polizei hat mir die Chance gegeben es meinen Eltern bzw Vater zu Beichten aber wie mach mir echt Mega viele Gedanken

...zur Frage

Gesetzeslage zu Cannabisbesitz

Welches Strafmaß erwartet mich, wenn ich mit dem Besitz von Cannabis in "geringen mengen" erwischt werde (zB. 3-4g), wenn ich noch nicht volljährig bin (16)?

...zur Frage

Strafregister Diebstahl?

Ich selber habe vor einem jahr aus Geldmangel einen Taschendiebstahl begangen und wurde erwischt.. Ich konsumiere derzeit abundan am wochenende Cannabis aber nicht übermäßig.. Nun meine Frage: wenn ich angehalten werde von der Polizei.. Allgemeine Verkehrskontrolle, kann diese einsehen dass ich mal einen Diebstahl begangen habe? wenn ja wie können sie dies einsehen.. müssen sie zuerst in der Leitzentrale anrufen wenn sie zb. einen verdacht haben oder ist es standardmäßig bei jeder kontrolle dabei wie zb. "fahrzeugpapiere und führerschein bitte"... und nur aus neugier denkt ihr, dass die polizei eher dazu neigen würde einen Drogentest zu machen WENN sie den Diebstahl einsehen (würden)

mfg ...

...zur Frage

Mit Geringer Cannabis/Gras erwischt worden, was droht?

Hallo,

was würde der Person X drohen mit 0,3g - 0,6g Cannabis wenn sie sich von der Polizei erwischen würde?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?