Wegen Cannabisbesitz beschuldigt

2 Antworten

Wenn du es nciht getan hast und sie es nicht beweisen können, wäre eine Strafe unlogisch. Also tendiere ich zu NEIN!

Hi, also solange es keine eindeutigen Beweise über den Erwerb oder den Besitz von Drogenkonsum gegen dich gibt, kannst du nicht verurteilt werden. Außerdem bestreitest du das weiterhin und sogar wenn er sagt das ist nicht war, gilt Aussage gegen Aussage, des weiteren gilt die Annahme dass der die Unschuldig ist biss zu seiner Verurteilung...usw.

Nochmal es müssen klare Beweise von Erwerb oder Besitz bestehen, damit eine Verurteilung stattfinden kann.

Mit Cannabis erwischt ( Wiederholungstäter)?

Hey Leute,
Wurde vohin mit ca 0,2g Cannabis von der Polizei erwischt.
Was habe ich zu befürchten( bin 19) ?
Habe bereits eine btm Anzeige wegen einer geringen Menge lsd.

...zur Frage

Anzeige Cannabisbesitz

Wenn man mit einer geringen Menge (1 Gramm) Cannabis "erwischt" wird und man nicht vorbestraft ist und es ein erstvergehen ist, wird die Anzeige dann fallengelassen?

...zur Frage

Kann mir der Führerschein entzogen werden - Cannabis?

Also folgendes: Ich wurde von jemanden angeschwärzt bei der Polizei. Er gab an, das ich bei ihm 4 mal Cannabis gekauft hatte. Bei der Polizei selbst, verweigerte ich die Aussage. Und gab lediglich an, dass ich die mir vorgeworfene Straftat nicht begangen hatte. Nichts desto trotz kam jetzt der Strafbefehl vom Gericht, dass ich schuldig gesprochen wurde und 2000 Euro Strafe (50 Tagessätze) zahlen soll.

Muss ich jetzt zudem um meinen Führerschein bangen??? Ich wurde noch nie mit nur 1 Gramm erwischt! Die Verurteilung basiert nur auf der Aussage. Und selbstverständlich wurde auch noch nie beim Fahren unter Einfluss von Cannabis bei mir nachgewiesen. Ich bin auch aktuell clean. Also kann mir der Entzug drohen??? Oder werd ich einfach nur mal zum Screening vorgeladen??? (Was mir ja egal wäre, da ich eh clean bin.)

Kennt sich jemand aus damit??? Wär lieb wenn ich ein paar gute und Richtige Antworten bekommen würde. Danke

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Gras und Hasch?

...zur Frage

Gesetzeslage zu Cannabisbesitz

Welches Strafmaß erwartet mich, wenn ich mit dem Besitz von Cannabis in "geringen mengen" erwischt werde (zB. 3-4g), wenn ich noch nicht volljährig bin (16)?

...zur Frage

Mit Geringer Cannabis/Gras erwischt worden, was droht?

Hallo,

was würde der Person X drohen mit 0,3g - 0,6g Cannabis wenn sie sich von der Polizei erwischen würde?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?