wegen bomben keine mülleimer in paris

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja in London verfolgt dich alle 5 Meter eine Sicherheitskamer und in Deutschland werden Gullideckel zugeschweißt sobald der Präsident der Vereinigten Staaten zu Besuch kommt. In Sachen Terrorismus reagieren die meisten Städte und Länder wie aufgeschreckte Hühner und machen viel (un)sinniges um möglichen Anschlägen vorzubeugen.

Die Papier- und Abfallkörbe sind in den grösseren Städten und in den Hauptstrassen durch durchsichtige Abfallsäcke ersetzt worden, die dort hängen, wo früher "normale" Abfallbehälter standen.

Jedes Haus hat natürlich Mülltonnen, die dürfen aber nicht auf der Strasse stehn bleiben, es gibt einzuhaltenden Zeiten, um die Tonnen aus- und einzufahren. Allerdings eher aus Hygiene- und Platzgründen als aus Angst vor Terroranschlägen!

Frankreich ist wirklich so. Aber in manchen Orten gibts noch welche. Ich hoffe deine Frage wurde hiermit beantwortet:)