Wegen blähungen schlecht luft bekommen?

3 Antworten

Da würde ich doch den Gang zum Arzt empfehlen. Blähungen können dazu führen, je nachdem wo sie sich befinden, dass der aufgeblähte Darm auf Organe drückt oder ein gewisses Engegefühl hervorrufen kann. Wenn das aber so schlimm sein sollte, dass die Atmung erschwert ist, dann sollte man unbedingt Fachärztlichen Rat einholen. Was das Verschleimen betrifft - wenn sich da nichts finden lässt - versuche es mal für ein oder zwei Wochen mit ACC Akut Schleimlöser. Hat bei mir geholfen. Viel Erfolg.

Hallo tolikus. Es wäre unverantwortlich von mir, dir hier zu einem Medikament zu raten. Das Krankheitsbild so wie du es hier beschreibst, gehört dringend in die Hände eines Facharztes. Die Gase, die sich in deinem Bauchraum bilden, drücken dein Zwerchfell offenbar so hoch, dass dir das Atmen schon schwer fällt. Verschleimung der Lunge und erschwertes abhusten ist schon übel genug. Es kann aber u.U. sogar bis hin zu Sehstörungen und mehr führen. Es liegt mir fern dir hier irgendwelche Ängste zu machen. Du solltest diese Sache aber nicht auf die leichte Schulter nehmen und dich unverzüglich ggf. auch wenn nötig in stationäre Behandlung begeben. Ich wünsche dir von herzen eine baldige Genesung. Alles liebe vom Seestern *

Das Krankheitsbild, das du beschreibst, wird in der Schulmedizin als "Rhoemheld-Syndrom" bezeichnet. Durch schlechte Verdauung mit viel Gasbildung wird über das Zwerchfell Druck auf den Brustraum ausgeübt. Dort kann dies die Atmung und/oder das Herz beeinträchtigen.

Wichtig ist hier die Regulierung der Verdauung. Die Gastritis sollte durch Rollkuren mit Kamillentee auskuriert werden: Starken Kamillentee aufbrühen, 10 Min ziehen lassen, 5 Schluck trinken, auf der linken Seite 5 min liegen, 5 Schluck trinken, auf dem Rücken 5 min liegen, 5 Schluck trinken, auf der rechten Seite liegen, 5 Schluck trinken auf dem Bauch 5 Min liegen. Dies jeweils 3 mal täglich auf nüchternen Magen. Kleine Mahlzeiten mit wenig belastenden Speisen.

Die Verdauung sollte durch Bitterstoffe angeregt werden. Löwenzahn als Tee, Frischpresssaft oder Extrakt (beides Reformhaus) vor dem Essen. Das Essen sollte mit Curcuma (Gelbwurz), mildem PaprikaPulver, Senf und Kräutern wie Estragon, Bohnenkraut, Oregano, Thymian und Rosmarin gewürzt werden. Dadurch wird die Gasbildung weniger und der Blähbauch entspannt sich und drückt nicht mehr nach oben. Alle diese "wärmenden" Gewürze und Kräuter helfen auch beim Entschleimen der Atemwege. Zu scharfe Gewürze sind schädlich.

Regelmäßige Bewegung bringt die Verdauung ebenfalls in Schwung, zügiges Spazierengehen reicht hier aus. Abends den Bauch mit Massageöl im Uhrzeigersinn massieren regt wohltuend an.

Ansonsten wende dich zur Darmsanierung an einen Heilpraktiker. Hier kannst du auch über homöopatische Medikament deine Gastritis dauerhaft kurieren.

Warum ist die Luft in Stuttgart so schlecht?

Wegen Feinstaub.

...zur Frage

Kehlkopf schnell beschädigt? - Durch Fußball

Heute Mittag als ich Fußball mit ein paar Freunden gespielt habe und mir einer ein hohen Pass zugestickt wurde, wollte ich ihn per Brust annehmen, doch da der Ball zu hoch für mich war, kam er ein wenig an meinen Kehlkopf und auch an meine Luftröhre. Danach bekam ich schlecht Luft und mir tat der Kehlkopf weh.

Nun zu meiner Frage: Kann der Kehlkopf dadurch schnell beschädigt werden und ich demzufolge, keine Stimme mehr hab? Als ich dies meine Mutter erzählte, meinte sie, ich hätte Glück gehabt, dass der Kehlkopf nicht beschädigt wurde bzw. ich noch sprechen kann.

Hatte ich Glück oder müsste da noch mehr passieren?

...zur Frage

Genesungswünsche vor einer Operation - Hat jemand Ideen?

...ich meine, man kann schlecht "Viel Spaß!" sagen...also? :)

...zur Frage

Nach Erbrechen Kehlkopfschmerzen und Erstickungsgefühl

Hey Leute! Mein Freund hat sich soeben über geben... Richtig heftig. Es ist Magensäure und urrgentwas rotes (keine Ahnung ob es Blut war) mir rausgekommen. Nun tut ihm der Kehlkopf weh beim schlucken und er hat das Gefühl wie als würde er ersticken... also kaum Luft bekommen. Sollten wir sofort zum Arzt oder hat er einfach nur seine Kehlkopfüberreizt wegen der Magebsäude usw.?

LG für schnelle antworten!

...zur Frage

Wie sind die Symptome von einem Genickbruch?

Hi! Ich hab mal eine Frage. Wie sind eigfentlich die Symptome eines Genickbruches? Denn ich habe gerde Kopfbewegung nach vorne gemacht, weil ich meinen Hals dehnen wollte, weil mein Kehlkopf immer so blöd knackt, beim Schlucken. Seitdem habe ich das Gefühl schlecht Luft zu bekommen.Oder ich bekomme in Wirklichkeit schlecht Luft. Jedenfalls woran erkenne ich denn, ob ich mir da was gebrochen habe?? Also es tut mir zwar nichts weh. Aber ich bekomme irgendwie schlecht Luft. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes bei der Kopfbewegung eben passiert.

...zur Frage

Partikel im Auswurf, wer kennt das?

Hallo, habe vor 14 Wochen das Rauchen nach gut 17 Jahren aufgegeben.( 1 Schachtel am Tag ) Seit dem habe ich einen Hustenreiz und immer wieder mal einen Auswurf mit dunklen Partikeln wie auf dem Bild zu erkennen. Immer wenn ich nach einen Hustenanfall so was hoch bringe beruhigt sich der Husten schlagartig für mehrere Stunden. Habe mich schon durchchecken lassen und zum Glück ohne Befund. (Lunge geröntgt, Rachenabstrich,Blut,Allergie,CT Nasennebenhöhlen usw. Die Ärzte Sagen das dies mit dem Rauchstop zusammen hängt !?!? Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Wie lange geht das so und was genau ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?