Wegen Bild auf facebook verklagen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sollte man auch nie machen, solche Fotos hochladen. Eine öffentliche Entschuldigung wird sie wohl nicht verlangen können.

Lies mal zur Vertiefung: Facebook, Google+ und andere soziale Netzwerke: Darf man selbst aufgenommene Fotos von anderen ins Internet hochladen und damit veröffentlichen? http://www.refrago.de/Facebook_Google_und_andere_soziale_Netzwerke_Darf_man_selbst_aufgenommene_Fotos_von_anderen_ins_Internet_hochladen_und_damit_veroeffentlichen.frage76.html

Verletzung der Persönlichkeitsrechte aber das habt ihr ja geklärt... sie wollte, dass du das Bild entfernst und du hast Folge geleistet.

Das mit der öffentlichen Entschuldigung im Nachhinein... ich glaube nicht, dass das irgendeine Grundlage für eine Klage bietet.

Soll se sich den Stock ausm Hintern ziehen...

Schon - Recht am eigenen Bild, Bloßstellung im Internet etc.

Klar darf sie klagen, ich bezweifle aber, dass sie nur für eine Entschuldigung überhaupt bis zu einem Verfahren kommt.

Hallo AnTiiViRuZ,

ziemlich unwahrscheinlich, dass ein Gericht diesen Klageantrag nicht als unbegründet abweisen würde.

Mach dir da nicht zu viele Sorgen.

Viele Grüße

AnonJura

Was möchtest Du wissen?