Wegen beleidiung zur poizei gehen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn der / die Person welche das gesagt über 14 ist, ist dies Straffmündig, daher kannst Du zur Polizei gehen am besten zum Jugendkontaktbeamten und die betreffende Person wegen Beleidigung anzeigen.

Faky92 17.03.2012, 19:11

Wird zu 99% wegen Nichtigkeit eingestellt, außerdem hat die Polizei weiß Gott anderes zu tun, als sich um solchen Kinderkram zu kümmern.

0
Schlauerfuchs 17.03.2012, 19:19
@Faky92

Naja, bevor es die Staatsanwaltschaft einstellt , vernimmt die Polizei mal die Betreffende Person, vielleicht hört dies dann auf und läßt die Leute in Ruhe , auch wenn es eingestellt wird. Was passiert hängt von den Bundesländern ab , während NRW und Berlin in der Regel einstellt , hagelt es in Bayern saftige Strafen. So reicht der Satz ein einen Brief an eine Gericht aus ... " Der Veterinäroberrat Dr. I.... vom LRA Bayreuth wird wegen der Besorgnis der Befangenheit abgelehnt", um 30 Tage Haft wegen wegen Beleidigung auszusprechen. Leider haben wir in der BRd kein Einheitliche Rechtsprechung , da Justiz Ländersache ist. Was anderswo wegen Geringfügigkeit eingestellt wird , endet in Bayern mit Knast.

0
mikeener 17.03.2012, 19:24
@Schlauerfuchs

achja ich hab ja auf youtube ein video (intro) was er erstellt hat jetzt will er dass ich es rausnehme weil er copyright hat das ist ja klar , aber wenn ich das nicht mache dann kommt er mit der GEMA was soll ich damit mache und was würden die sagen

0

Du selbst nicht, nachdem du ja nicht beleidigt wurdest... die Beleidigungen richten sich ja gegen die Mutter.

Sie hätte die Möglichkeit, zur Polizei zu gehen, Anzeige zu erstatten und Strafantrag zu stellen. Vorausgesetzt der Täter ist strafmündig.

mikeener 17.03.2012, 22:09

ja ist er er ist 14

0

Die Polizei hat besseres zu tun aber ich würde mit der Schulleitung reden und Lehrern. Wenn gar nichts mehr geht kannst du immer noch zur Poilzei gehen und ihn anzeigen.

Übertreibs nicht. Die Polizei hat echt besseres zu tun, als sich mit so Kinderkram zu beschäftigen. Rede erstmal mit deinem Lehrer oder so. Oder kläre das gerade direkt mit dem Typen, aber auf eine reife Art, nicht so kindisch.

mikeener 17.03.2012, 19:21

mit dem kann man nicht reden weil der gleich wieder anfängt außerdem ich bin normal er nicht er fühlt sich ja weil er ein minecraft suchti ist

0

zu erst am besten zum lehrer (klassenlehrer) wenn das nichts bringt geh einfach mal zur polizei und frag mal nach Viel glück noch (:

Klar kannst du, aber die Anzeige wird sicher wegen Nichtigkeit fallen gelassen.

schulleitung und anschließend zur polizei

mikeener 18.03.2012, 12:58

meinst du etwa das zu polizei und schulleitung gehen soll?

0

Was möchtest Du wissen?