Wegen Beleidigung vor Gericht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sicherlich wird es ein Verhandlung über das Jugendgericht geben und sie wird Sozialstunden erhalten. Sage ihr unbedingt, dass sie sich entschuldigen soll und dass es ihr sehr leid tut. Damit wird das Strafmaß gemildert. Ich wünsche alles Gute sowie eine milde Beurteilung . LG

vielenn Dank für das Sternchen. LG v. bienemaus63

0

Das wird vor dem Jugengericht verhandelt. Hoffentlich lernt sie was draus. Sie wird wohl Sozialstunden leisten müssen. Tut ihr sicher ganz gut.

das kommt darauf an, wie alt sie ist und wie die umstände waren.

und vorallem welche beleidigung es war.

Beamten beleidigung strafe?

Wie hoch kann die strafe sein wenn man 15 ist und polizisten beleidigt hat ?

...zur Frage

Gerichtstermin wegen Beleidigung ich war aber im Urlaub!

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Ich wurde im August 2014 wegen Beleidigung angezeigt und habe nächsten Monat ein Gerichtstermin wegen der Sache. Ich muss gestehen das ich schon in Haft war und letztes jahr eine Geldstrafe wegen einer Beleidigung bekommen habe.

Im diesem falle ist das aber eine echt komische Sache. Es ist eine lange Geschichte aber ich war zu diesem Zeitpunkt mit meiner Freundin in Griechenland im Urlaub und kann dies gar nicht gewesen sein! Ich habe einen Hund und die Dame bzw. Der Polizist hat MICH anhand dem Hund identifizieren können. Ich habe einen Bruder der mir total ähnlich sieht und er War auch mit meinem Hund zu der Zeit gassi. Als ich bei der Polizei als beschuldigter vernommen worden bin, habe ich die Aussage verweigert weil ich meinen Bruder nicht in die Pfanne hauen möchte.

Jetzt meine Frage: Reicht es wenn meine Freundin vor Gericht aussagt das wir im Urlaub waren? Brauche ich eine Rechnung von unserem Apartment? Ruft das Gericht bei dem Apartment Betreiber an? Muss ich sagen wer meinen Hund in der zeit hatte?

Ich kann mir nicht vorstellen dass das Gericht so einen Aufstand macht wegen einer Beleidigung. Wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt.

Ich bedanke mich

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wieso ist es eine Meinungsfreiheit, wenn man den Islam verarscht?

Beleidigt man Schwarze, nennt ihr es Rassismus. Beleidigt man Juden, nennt ihr es Antisemitismus. Beleidigt man Homosexuelle, nennt ihr es Intoleranz. aber wenn man den Propheten Muhammad beleidigt, nennt ihr es Meinungsfreiheit.

Warum ist das so?

...zur Frage

§§126 Abs. 1 Nr. 6 Stgb,1,105,JGG was passiert?

wurde angeklagt was konnte auf mich zukommen?

wieviel geldstrafe ?

oder haft?

wieviel kosten so gerichtskosten?zahlt des die haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich eine Geldstrafe nicht bezahlen kann, bin arbeitslos und hab nur meinen Dreck unter den Nägeln?

Hab gestern im Rausch einen Polizisten beleidigt 

...zur Frage

Was bedeutet " Haft auf Bewährung "?

Was bedeutet eigentlich Haft auf Bewährung? Was passiert wenn eine Bewährung abgelaufen ist, teilt es das Gericht mit? Was passiert wenn man danach eine geringe Straftat macht, z.B. auch Unschuldig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?