wegen beleidigung von der schule fliegen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

diese Beleidigung war außerhalb der Schulzeit und nicht auf dem Schulgelände ,da kann die Schule gar nichts machen. Höchstens hört dein Freund was von den Eltern diesem Mädchen.

normal nicht, er wird vll in irgendner weise ne strafe kriegen, aber fliegen kann er deswegen normal nicht. ^^ liegt natürlich ganz an euren rektor, aber sie hat ihn schließlich auch "beleidigt" und das hätte ihn ja auch zutiiiefst kränken können, sodass er seelische schäden davon trägt;) keep cool, sollte eig alles bald vergessen sein

ich bin nicht auf seiner schule das hat er mir heute über fb berichtet aber danke :)

0

ich weiß ja nicht, wie schlimm die Beleidigung war, denke aber, dass Prügeleien schlimmer sind, hat das Mädchen sich beim Klassenleiter beschwert oder ihre Eltern? Wenn es das Mädchen war, dann geh Du doch mit ihm zum Vertrauenslehrer oder auch zum Klassenlehrer. Deinem Freund tut es wirklich leid, das solltet ihr auch den Lehrern sagen und das Mädchen dann um Entschuldigung bitten. Dazu wäre es auch gut, wenn einer Lehrer dabei wäre. Oder Du selbst sprichst mit dem Mädchen und sagst ihr, dass Dein Freund sich entschuldigen möchte und beide treffen sich beim Lehrer. Es sollte ein Zeuge für die Entschuldigung dabei sein.

ehm ích glaueb die eltern waren bei dem klassenlehrer ich kann leider nichts unternehmen außer ihm mut machen weil ich nciht auf seine shcule gehe ich könnte vllt mit dem mädchen reden wir kennen uns auch aber halt nicht soo mega gut danke für deine antwort :)

0

Hat er denn schon mal so etwas gemacht? Also wenn es das erste Mal war, darf er eigenlich nihct gleich von der Schule fliegen. Wenn er schon eine Verwahnung hat ist das anders... Und wenn er "nur" beleidigt hat gibt es aller höchstens (je nach Schule) höchstens einen Tadel.

Kommt auf seine Vorgeschichte an, wenn er schon Verwarnt wurde kann das passieren.

Aber kleine Mädchen zu beleidigen ist echt keine Glanzleistung!

er ist eig ein netter und auch guter schüler aber die beiden kennen sich auch schon länger und sie ist wirklich nicht ganz unschuldig an der sache aber ich habe ihm auch shcon gesagt das dass keine lösung ist er weis es ja auch und bereut seine tat

0

Ich denke nicht das man durch Beleidigungen zu einer Mitschülerin von der Schule fliegen kann, konziquenzen wird es trotzdem von sich ziehen.

Was möchtest Du wissen?