Wegen Aussehen gemobbt. Wie werd ich selbstbewusster?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

ich finde, du hast richtig reagiert.......

und dass die nicht aufgehört haben, ist einfach nur eine- mürbe-mach-taktik, um dich dann doch aus der reserve zu locken...... zeig blos keine schwäche..... dann hört das i-wann auf, da du kein so gutes opfer bist....

ach ja und zum stärken ein tipp am rande..... mir unangenehme menschen stelle ich mir in ähnlichen situationen dann bei ihren aktionen immer nackig vor.... dann lächle ich beim kopfkino automatisch.....

und was die hässlichkeit betrifft..... ich glaube, grade in der pubertät haben viele phasen, wo sie sich voll häßlich finden.......bei mir war das jedenfalls während der zeit auch das ein oder andere mal so.... und heute als erwachsene finde ich mich ganz okay, zwar mit kleinen "mängeln", aber wer hat die nicht....

alles gute, wiel kraft und durchhaltevermögen, was diese voll- pfost.en betrifft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirinixApple
27.01.2013, 10:49

Danke für die Antwort. :-)

0

Ich kann dich WIRKLICH verstehen , ! Ich bin auch soo ! Ich hab soviel Selbstbewusstsein wie eine Erbse ,ich kann nie meine meinung sagen ,bin immer leise ,schüchtern und das schlimmste bei mir ist, das ich schnell angst kriege ,d.h . z.B ich war heute nicht in der Schule weil es mir nicht gut ging ,jedenfalls hab ich ganze zeit angst das die anderen über mich gelabbert haben oder denken das ich schwänze ... und dabei bin ich eigentlich gut mit allen befreudnet doch ich befürchte IMMER das schlimmste ,aber das WIRKLICH aller schlimmste bei mir ist, mir ist wichtig was andere über mich denken und genau das sollte es nicht sein , aber ich bin jetzt seit wochen dabei mich zu ändern. denn ich weiss das mein Verhalten gegenüber mir nicht gut ist ! Villeicht kann es dir helfen : Als erstes habe ich mit meiner besten Freundinn darüber gesprochen ,natührlich macht das nix besser aber es hilft bischen . Wir haben darüber geredet was ich ändern könnte oder wich ich in verschieden situationen reagieren könnte .. ich hab das versucht aber es war doch schwieriger als ich dachte . aber das beste ist wirklich alles schritt für schritt aufzubauen . Ich würde dir folgendes vorschlagen 1. Versuch deine Meinung zu sagen ,manchmal ist das schwierig aber das muss sein ,es ist einfacher wenn du es mit den richtigen ton sagtst 2.treib sport ,sport kann dir helfen alles besser zu überdenken und mutiger zu werden ! 3.du musst nicht ^cool^ rüber kommen ,das wichtigste ist dennen klar zu machen ,das das dir egal ist,auch wenn es nicht so ist ! 4.Geh zum kampfsport ,auch wenn das jetzt einbischen krass ist ,aber das hilft dein selbstbewusstsein unnormal zu erhöhen 5.Hör Musik ! ich weiss ja nicht was so dein Musik geschmaclk entspricht aber es gibt lieder,die mir auch geholfen haben etwas mutiger zu werden und vorallem die meinung anderer egal zu sein ! 6.Schau dir auf youtube viedeos an ,die über mobbing oder selbstbewusstsein reden ,das kann dich zum nachedenken brigen und dir helfen !

Denn glaub mir das alles hat ein ende wenn du DICH änderst ! Du kannst mich gerne als Freund hinzufügen ,da können wir noch einbischen mehr darüber sprechen ,udn erfahrungene teilen :)ICh hoffe ich konnte dir helfen dein Teddylos :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirinixApple
22.01.2013, 14:37

Danke, dass du so ne ausführliche Antwort geschrieben hast. Die hat wirklich geholfen. :-)

1

beachte die gar nicht , die schule ist nur ein kleiner teil des lebens. die brauchen warscheinlich nur jemanden der schlechter da steht als sie und deswegen sagen sie dass du hässlich bist:P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirinixApple
22.01.2013, 17:20

Danke für die Antwort. :-)

0

Ich sah vor geraumer Zeit auch noch ziemlich nerdig aus, habe aber viel Sport getrieben und gelernt mich stilsicher zu kleiden und kann dir daher sagen, dass es viel mehr darauf ankommt, was du aus dir machst und das du akzeptierst, wie du bist und das beste daraus für dich herausziehst.

Wenn dein Gesicht nicht hübsch ist, hast du natürlich weniger Chancen das zu ändern, aber du kannst doch alle restlichen Attribute verbessern. Eine gute Figur, eine super Persönlichkeit, gute Körperpflege, einen stylischen Look.

Wenn du Lust hast, kannst du ja ein Bild von dir einstellen und wir schauen, wie du dich verbessern könntest im Rahmen deiner Möglichkeiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirinixApple
22.01.2013, 14:30

Ich hab doch in meiner Frage schon geschrieben, dass ich von niemandem wissen will, wie ich mich verbessern könnte. Ich hab mich mit meinem Aussehen abgefunden, wirklich. Ich hab eine gute Figur, bekomme auch oft Komplimente für meinen Stil, Komplimente für meine Augen, und Haare. Doch mein Gesicht ist eben einfach hässlich. Und da kann man wirklich nicht's dran ändern. Auch wenn deine Antwort nicht wirklich was gebracht hat, weil sie meine Frage nicht beantwortet hat, trotzdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, und versucht hast, sie richtig zu beantworten. :-)

0

Keine Ahnung wie alt Du bist, aber oft ist es so, dass die "hässlichen" sich zu wirklich hübschen Frauen mausern. Selbst wen nicht - sollte es Dich jucken? Ich finde nein! Mache einen guten Schulabschluss, finde einen guten Beruf und Du hast vielen von diesen Lästerern etwas voraus. Denn der eine, oder andere wird wohl mit Sicherheit im leben versagen. Wenn Du dann ach Jahren diese verkrachten Existenzen wieder siehst kannst Du ja sagen: "Ach bist Du ein Versager, so ein dämlicher Harzi, ach bist Du arm...." - aber natürlich nur, wenn Du nicht über den Dingen stehst. ;-) Rache ist Süss, aber manchmal ist es besser sich seinen Teil zu denken und SEIN EIGENES Leben zu geniessen und zu gestalten. Kümmere Dich um Dich selbst und Du wirst glücklich werden. einen Partner der Dich liebt wie Du bist findet sich von selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sabo2706
22.01.2013, 14:19

Sorry, da steht es ja 15 Jahre jung! Es bleibt dabei - mache Dir da keinen Kopf drum. Sei Du selbst - darauf kommt es an!

2

Die Jungs in dem Alter sind voll von Komplexen. Indem sie andere erniedrigen, lenken sie davon ab. Daran kannst du erkennen, was diese Sprüche wert sind ... nichts!!

Ich bin auch davon überzeugt, dass du nicht hässlich bist. Foto? ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirinixApple
22.01.2013, 14:25

Nein, kein Foto. Und ich sag's nochmal: ich will nicht wissen, ob ihr findet, dass ich hässlich bin. JEDER, wirklich JEDER weiß, ob er hässlich, normal, oder hübsch ist. Niemand hübsches denkt, dass er hässlich ist. Viele sagen das vielleicht, aber das machen sie auch nur, um nicht oberflächlich zu wirken. Und nochmal: ich hab mich damit abgefunden. Mich interessiert mein Aussehen eigentlich gar nicht, doch wenn mich Leute immer wieder drauf ansprechen, verletzt mich das natürlich. Ich will nur selbstbewusster wirken, damit es gar nicht mehr dazu kommt. Mit dem ersten Absatz hast du aber völlig Recht. Das ist klar. Also danke für die Antwort. ;-)

0

Frag einfach eine gute Freundin/Freund, was Du ändern könntest oder passe Dich an den "Mainstream" an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirinixApple
22.01.2013, 14:20

Ich will doch gar nicht wissen, wie ich besser aussehen kann.Ich hab mein Aussehen akzeptiert. Und ich muss sagen, ich hab schon das Beste aus mir gemacht. Besser geht's nicht. Zumindest für meine Verhältnisse. ;D

0

ich würde es nicht ignorieren, dadurch wirds auch nicht aufhören^^

mach kampfsport oder setze dir ziele die du verwirklichen willst. werde erfolgreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirinixApple
22.01.2013, 14:27

Ich soll Kampfsport machen, um denen dann eine über zu braten? :D Dann ignoriere ich sie doch lieber. Aber wie verhält man sich in so einer Situation denn richtig?

0

Genau beste sache einfach ignorieren lass die labern mit der zeit in 2-4 jahren hören diese geschichten auch auf!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emoconego
22.01.2013, 14:11

2-4 jahren wie viel Mut du ihr damit machst....

0

is bei mir genau so .. ich versuche es einfach zu ignorieren ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

häng mit deinen freunden in ner gruppe ab dann passiert das weniger. vermeidem kannst du es leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst nichts sagen tuen das meiste Hilft eh nicht die Leute werden immer weiter machen ...... Schei* Einfach drauf leb dein leben und gut ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?