Wegen Armbruch steht Polizei bald vor der Tür?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Selbst wenn, die werden sich davon überzeugen können dass du nicht zur Schule kannst und gut ist.

Wieso können dich die Ärzte im Krankenhaus nicht krank schreiben? Dann hol dir eben eine Krankschreibung von deinem Hausarzt und gut ist.

Danke für den Tipp :)

0

Wenn sie dir kein Artest ausstellen wird das schon einen Grund haben. Unerlaubtes fernbleiben von der Schule = Polizei die dich morgens zu Schule bringen wird + Geldstrafe für deine Eltern.

Was ich mich jetzt frage, warum lässt Du Dir dann vom Hausarzt keine Krankmeldung geben, denn letztendlich musst Du ja die Schule informieren und denen auch was Schriftliches vorlegen... Angenommen, Du würdest unentschuldigt in der Schule fehlen, ist es durchaus möglich, dass Dich die Polizei besuchen kommt...

Frag nochmal nach einem Attest, sonst kann dein Hausarzt dir mit sicherheit eins ausstellen wenn du wirklich nicht zur Schule gehen kannst. Du bist Schulpflichtig, also ist es im prinzip eine Straftat, sodass dich die Polizei zur Schule bringen kann und deine Eltern ein Bußgeld erwarten könnte..

Ja das stimmt! Ohne ärztliches Attest wirst du wohl nächste Tage mit Polizeieskorte zur Schule gebracht! Du bist VERPFLICHTET ein Attest oder eine AU vorzulegen! Ohne gilt dein Fehlen als untenschuldigt und als schwänzen! Und deine Eltern bekommen noch ne saftige Geldstrafe!

Ich will ja schon nächste Woche wieder zur Schule gehen. Danke für die Info ;)

0

Warum sollte man mit einem gebrochenen und versorgten Arm nicht zur Schule gehen können? Das machen jedes Jahr tausende Schüler mit. Da schreibt Dich niemand krank.

Deine Eltern haben doch bestimmt an der Schule Bescheid gegeben, oder nicht?

Wenn ja: Es wird nix passieren, die Schule weiß ja, warum du fehlst.

Wenn nein: Es könnte der Verdacht aufs Schwänzen bestehen, deshalb sollten deine Eltern auch schnell an der Schule anrufen.

Alles Gute :)

Eine Nachricht von den Eltern ist genau nichts wert, wäre ja auch noch schöner wenn jeder daheim bleiben könnte nur weil die Eltern bescheid gesagt haben.

Ohne Krankschreibung darf man der Schule nicht fern bleiben, vorallem nicht mehrere Wochen.

1

Du fehlst seit Wochen ohne Krankmeldung und fragst jetzt ernsthaft, ob das Konsequenzen haben wird?

So dumm bin ich nun wieder auch nicht. Meine Eltern wollen auch, dass ich erstmal zuhause bleibe... Und außerdem wissen die Lehrer warum ich fehle, denn sie haben es mit ihren eigenen Augen gesehen.

0

Wenn du keine Krankschreibung hast kann es durchaus sein das die Polizei mal bei dir klingelt.

ja sicher, am 3,. tag

clown

0
@SotKupport

Dort steht was von vorletzter Woche, das sind bei dir also 3 Tage?

Is ok, ich habe weiter unten was zu dir geschrieben.

Dieser Kommentar bestätigt jeden einzelnen Punkt davon.

0
@Kerberos2

Is doch ok, aber du brauchst eine Krankschreibung wenn du weiter zu Hause bleiben willst :)

Zumindest wenn du auf der sicheren Seite sein willst.

0

Was möchtest Du wissen?