Wegen Antibaby -Pille weniger Muskelaufbau?

2 Antworten

Hallo Lisa! Da kann es vielleicht eine kleine Wirkung geben. Aber Frauen bauen eh wesentlich schwerer Muskeln auf weil ihnen Testosteron fehlt.

Wichtig ist immer ein besonders komplexes Training. Ist optimal effektiv und vermeidet Dysbalancen. Und die Beine nicht vergessen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex .

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Es gibt wohl Studien, die Hinweise in diese Richtung gefunden haben.

Falls du die Pille nimmst und glaubst, du könntest mehr Mustkeln haben, wenn du sie nicht nähmest, dann setze sie doch mal für wenigstens sechs Monate ab. Dann wirst du sehen, ob sich was an deinem Muskelaufbau ändert/verbessert.

Falls du die Pille noch nicht nimmst und dir Sorgen machst, es könnte einen Einfluss auf deine Muskulatur haben, dann solltest du dir eine andere, nicht-hormonelle Verhütungsmethode suchen.

LG

Was möchtest Du wissen?