Wegen Anosmie schlechte Ausdauer?

2 Antworten

Sollte zunächst nichts miteinander zu tun haben. Anderen geht bei schnellem Joggen auch die Luft aus. Beim Sprinten sowieso :).

Die Schilddrüsenunterfunktion selbst schwächt schon deine Leistungsfähigkeit, aber sicher nimmst du entsprechende Medikamente. Dahingehend ist aber dann dein Arzt/deine Ärztin Ansprechpartner, ob du ggf. anders eingestellt werden musst.

Ansonsten bleibt alles eine Frage des Trainingszustandes.

Hey. Kommt vielleicht ein bisschen spät aber ich habe auch angeborene anosmie und mir geht auch immer gleich die luft aus. Eine freundin hat leichtes asthma und sogar sie hat mehr ausdsuer und atmet nicht so schwer. Die ärzte wissen bis jetz ja noch nicht sehr viel über anosmie also könnte es schon zusammenhängen nur ist es halt noch nicht bewiesen.

Keine Ausdauer, was tun?

Ich habe bei allem Sportlichen schlechte ausdauer. Z.B. wenn ich mit n Kumpel aus meiner Klasse in die Schule fahre (fahrad) das sind gerade mal 4km komme ich total ins schwitzen. Ich fahre total langsam, und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Er muss dauern auf mich warten. Selbst wenn ich nur 300m jogge, schwitze ich total, ich heuchel, und habe einfach keine Ausdauer. Was kann ich dagegen tun?? Habt ihr tipps, gibt es übungen?? Danke schon mal im voraus..

...zur Frage

Ausdauer-Problem beim Fußball, nach einem Sprint kaputt?

Hallo,

ich habe eine frage bzgl ausdauer, wir haben zur zeit Vorbereitung (Fußball) und wir machen viel für die Ausdauer in der Mannschaft, ich mache alles mit und war immer da, habe davor auch selber was gemacht, bin joggen gegangen und war auf dem Hometrainer (stepper) jedoch wird die Ausdauer nicht besser, das normale laufen ist kein Problem, doch sobald ich einen Sprint mache bin ich kaputt, wie arbeite ich am besten daran bzw. woran liegt es?

...zur Frage

Selbstbewusstsein nach einer Nasen- OP gewinnen?

Meine Nase stört mich nun seit ca. 4/5 und ich möchte sie wirklich operieren lassen da ich deswegen ziemlich große Probleme habe. In die Details werde ich nicht eingehen, eigentlich bin ich mir sicher dass ich eine Nasenoperation haben möchte. Mein Selbstbewusstsein leidet stark darunter und ich überlege mir die ganze Zeit ob eine Nasen-OP mein Selbstbewusstsein pushen würde? Ich mag meine Augen, meine Lippen, meine Haare und alles andere nur stört mich meine Nase extreeem. Was meint ihr? Wäre eine OP sinnvoll?

...zur Frage

Fahrradfahren - mehr Ausdauer bekommen?

Hallo, ich fahre echt oft, und gerne mit meinem Moutainbike draußen rum. Jedoch kann ich nicht wirklich lange fahren(eine halbe Stunde, auf unebener Straße!), ohne das mit die Luft ausgeht. Ich bekomme auch keine Probleme mit den Beinen, von wegen: "Meine Beine tun weh...", sondern ich habe keine Ausdauer mehr...! :( Kann man mit dem Fahrradfahren die Ausdauer auch gut tranieren, oder würde sich da joggen besser eignen?

Die Ausdauer ist wahrscheinlich verflogen, da ich viele Operationen hinter mir habe, und somit lange Zeit kein Sport machen durfte, und da sich die Muskulatur (Beine) wieder schneller aufbaut, als die Ausdauer, ist die nun fast komplett weg.

Danke, für Eure Hilfe!

...zur Frage

3km in 13 minuten - welches training ist besser?

Hi, ich möchte bei einem sporttest mitmachen und habe auch nurnoch bis anfang februar zeit. Ich laufe die 3km momentan noch eine Minute zu langsam. Ich habe gehört, dass man durch Intervalltraining am schnellsten seine Ausdauer verbessern kann. Ich wollte die extremste Variante versuchen, d.h ich sprinte z.B 100m und jogge gemütlich 100m und danach sprinte ich direkt wieder 100m...Nach ein paar mal mach ich dann paar minuten Pause und das ganze nochmal. Finde dieses Training auch optimal, da ich meine Sprintschnelligkeit noch etwas verbessern muss für den Test.

Nun meinte jemand aber, dass diese Sprintintervalle nicht so viel bringen würden, da ich ja im anaeroben Bereich bin wenn ich sprinte und wenn ich die 3km laufe bin ich die ganze zeit im aeroben Bereich. Er meinte ich solle lieber die 3km auf Intervalle aufsplitten und dann so viel wie möglich versuchen in der Zeit zu laufen mit kurzen Pausen dazwischen, sodass ich irgendwann die Strecke ohne Pause durchlaufen kann.

Wenn ich so trainiere, brauche ich aber auch noch einen extra Trainingsplan um meine Sprintschnelligkeit zu verbessern....hättet ihr da vielleicht ein paar tipps für mich? VIelen Dank!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?