wegen angst Führerschein pausiert-sollte ich jetzt weitermachen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur Mut, es gibt nicht nur die einen, es gibt auch die anderen.

Dem Fahrlehrer sollte aber vorher klargemacht werden, dass man hier zahlender Kunde ist und erst zahlt, wenn die Leistung gestimmt hat. Im Zweifel das Handy als Aufnahmegerät benutzen und die Fahrstunde als Tonmitschnitt erst löschen, wenn es ok war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
calisira 03.01.2016, 13:11

Nur das Problem ist,ich glaube man muss immer im vorraus bezahlehn.,.

0
nurlinkehaende 03.01.2016, 13:12
@calisira

Sprich mit dem neuen Fahrlehrer, sag was passiert ist und vereinbare zumindest Probestunden, die ohne Anmeldung und erst nachher bezahlt werden, aber voll angerechnet werden.

0
nurlinkehaende 03.01.2016, 13:14
@nurlinkehaende

... schließlich bist DU der Kunde und wählst den Lieferanten aus. Du bist nicht der Gnade des Fahrlehrers ausgeliefert, es ist umgekehrt. auch "auf dem Dorf" spricht sich herum, dass es sich lohnt, eine Stunde bus zu fahren, um eine vernünftige Fahrschule zu besuchen.

0

Hast du die sexuellen Übergriffe bei der Polizei angezeigt?

Falls nicht solltest du das auch jetzt noch tun!

Ich glaube aber, dass du im Allgemeinen Angst vor dem Autofahren hast. Denn ob man bei nur 2 Fahrstunden die noch dazu die ersten in deinem Leben sind, gleich 2 Fahrlehrern Unfähigkeit unterstellen kann wage ich zu bezeweifeln. Wie auch immer, du musst dich sicher und wohl fühlen, sonst hat das ganze keinen Sinn.

Vielleicht ist es aber auch eine gute Idee, wenn du dich mit deiner Angst direkt an die Fahrschule wendest. Oder nimm mal Kontakt mit dem TÜV oder der DEKRA auf. Vielleicht gibt es hier spezielle Angebote in Form von Seminaren die du besuchen kannst. Ähnlich wie bei Leuten mit "Flugangst".

Auf jeden Fall solltest du das vorher klären. Ansonstren gibst du wieder viel Geld aus und bekommst du Lappen vielleicht doch nicht. Oder du bist so unsicher, dass du zwar den Führerschein hast, dich aber nie hinters Lenkrad setzt. Alleine in meinem Bekanntenkreis kenne ich 2 Personen, die den Führerschein haben, aber die Angst vorm Verkehr größer ist als die Lust zu fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?