Können die mich wegen 3000 Euro ins Knast stecken ?

27 Antworten

Das was Du da machst ist ein sogenannter Eingehungesbetrug. Darauf steht Geldstrafe oder bis zu 5 Jahre Knast. Viel Spass. Damit bist Du übrigens dann auch vorbestraft und kannst Dir jegliche Karriere im öff. Dienst an den Nagel hängen.

Und das Geld musst Du natürlich trotzdem zurückzahlen.

Ganz nebenbei: Die Schufa ist Dir zwar im moment egal, aber irgendwann wirst Du Dir ja mal ein Auto oder eine Wohnung auf Kredit kaufen wollen und mit einer derartig versauten Schufa sind die Zinsen dann horrend bzw Du bekommst gar keinen kredit mehr.

Erst wird's teuer (Mahngebühren) und dann geht's, wenn du immer noch nicht zahlst, irgendwann in den Knast. Das Geld (also Kreditsumme, Zinsen und Mahngebühren) musst du natürlich trotzdem zahlen.

Ach ja, du weißt schon, was ein negativer SchuFa-Eintrag so mit sich bringen kann? Du bekommst keine Wohnung mehr, kannst nichts mehr auf Raten kaufen, teils bekommt man nicht mal mehr einen Handyvertrag, ganz zu schweigen von einem Kredit, den du vielleicht irgendwann mal wirklich brauchen könntest.

Wenn du unter den Umständen deinen Urlaub noch genießen kannst: viel Spaß!

Sobald ich im Flieger sitze und die Patte in der meiner Tasche ist kann mir die Reise nichts mehr verderben :D ... ok evtl ein Flugzeug absturzt hhahaha

3
@googleFauL

Wie du meinst. Wenn die paar Wochen dir das Wert sind, dein weiteres Leben so schwer zu machen... ich warte dann schon mal auf die panische Frage in ein paar Monaten, wie du das alles bezahlen sollst.

1

Wie naiv
Du bleibst nicht für immer dort

1
@EK68309

Wat sollen die machen ? :D .. mich erhängen wegen 3 Riesen , auch nach der Reise geht das Leben weiter :D

3
@googleFauL

Klar geht das Leben weiter. Aber ob das Spaß macht, so ohne eigene Wohnung, ohne Handyvertrag, ohne Kohle für die netten DInge im Leben, mit Schulden...

1

Mal ganz langsam und für alle zum Mitdenken.

Du lässt dir deinen Thailandurlaub über deine Hausbank vorfinanzieren, um den Kredit später mit dem Bafög zu bezahlen.

Wenn du von deiner Reise zurückkehrst willst du dich dann aber nicht mit der Rückzahlung des Kredits befassen, sonder nimmst lieber die Kündigung des Kredits in Kauf, sowie einen negativen Schufa-Eintrag obendrauf.

Vielleicht solltest du darüber nachdenken, ob der Urlaub nicht in der Psychiatrie stattfinden kann. Du bekommst auch die Gummizelle mit Strand und Palmen. Unter der Höhensonne von der Zimmerdecke wird man auch braun.

Das Gute dabei ist, dass das alles deine Krankenversicherung zahlt.

Jetzt aber einmal schnell zum Arzt, damit er dir ein Gutachten ausstellt und einen Urlaubsschein (Überweisung) in die Hand drückt.

Angenehmen Urlaub!

So lange die Psychiatrie Februar endet kein Problem

4

Was möchtest Du wissen?