Wegem Internet immer informiert?

6 Antworten

Das Internet hat Vorteile, aber auch viele Nachteile.

Wenn Du die Informationen ansprichst, muss man differenzieren.

Du bekommst rasch viele Informationen, ohne lange in Büchern suchen zu müssen.

Das Problem ist, es bekommen alle (z. B. bei google) die gleichen Informationen. In der gleichen Reihenfolge. Es machen sich auch wenig die Mühe, z. B. auch noch Seite 10, 15 oder 30 aufzurufen. Genommen werden die Tipps auf Seite 1, 2 und allenfalls 3.

Gehst Du in die Bibliothek oder die Buchhandlung, so ist die Wissensbreite viel grösser. Du wirst Dinge erfahren, welche bei google nicht oder erst sehr weit hinten gelistet sind.

Ein weiterer Vorteil des Internets ist die Aktualität. Wobei auch hier wieder die Breite der Informationsgeber begrenzt ist. Doch bekommst Fakten aus ein paar wenigen Quellen.

Damals hatte ich immer Bücher für sowas,heute habe ich diese zwar immer noch aber nebenbei auch das Internet.Und ich habe meine Interpretation wie mein Verständnis vom ganzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bekomme mehr über das Internet mit, obwohl ich kein Handy habe ;-))

Was möchtest Du wissen?