wege zum Realschulabschluss 🤔😞?

1 Antwort

Du kannst ja die 10 klasse machen wenn es sie bei euch gibt

Beste Freundin hat ihren HS zum MSA gemacht

Hallo ihr lieben,

meine beste Freundin will sich für eine schulische Ausbildung bewerben wofür sie einen MSA braucht, hat aber einen erweiterten Hauptschulabschluss & den nur, wegen einer Note, ihre Noten sind super & sie ist echt schlau & ist wegen Physik durchgefallen. Jetzt will sie aus ihrem erweiterten Hauptschulabschluss eine mittlere Reife machen für eine schulische Ausbildung am Oberstufenzentrum. Ich mach mir echt sorgen, ob die nicht ihre schulakte anfordern von der alten Schule??? Sie besucht sie zwar schon 2 Jahre nicht mehr, aber ich will sie vor dem schlimmsten bewahren.

Wisst ihr wie das abläuft?

...zur Frage

ausbildung zum immobilien kaufmann oder weiterführende schule?

Hallo, ich habe nächstes Jahr meinen Realschulabschluss und kann mich nicht entscheiden ob ich eine Ausbildung zum Immobilien kaufmann oder weiter führendeschule machen soll.

Ich weiß noch nicht ob immobilien kaufmann das richtige für mich ist !

was würdet ihr machen

...zur Frage

Ausbildung bei VW Schulabschluss?

Hallo, ich (w18) habe meinen Hauptschulabschluss gemacht wollte aber eigentlich den Realschulabschluss den ich aus privaten Gründen nicht bekam und jetzt bin ich auf der Berufsschule und mache dort meinen Realschulabschluss nach Dauer 1 1/2 Jahre noch.. Ich würde gern bei VW arbeiten also eine Ausbildung machen und finde irgendwie nichts im Internet deshalb meine Frage, geht dies auch wenn ich sage ich möchte dieses Jahr die Ausbildung machen mit Hauptschulabschluss? Oder brauche ich dafür den Realschulabschluss? Und wie läuft die Bewerbung ab, das Auswahlverfahren und der Eignungstest?

...zur Frage

Mittlere Reife= Hauptschulabschluss + Ausbildung?

Guten Abend,

mich suche einen Ausbildungsplatz und möchte gerne wissen, wenn bei den Anforderungen steht min. Ein Hauptschulabschluss + Berufsausbildung kann ich mich dann dort bewerben mit meinem Realschulabschluss ?

viele sagen es ist das gleiche, habe jedoch Angst das die Firmen einen Schulabschluss verlangen (egal ob Real oder Haupt) und dann noch zusätzlich zu meinem Realschulabschluss eine Ausbildung.

also Konkret wenn dort steht als Voraussetztung ‚Hauptschulabschluss + Berufsausbildung‘ kann ich mich dort nur mit meinem Realschulabschluss bewerben ohne Berufsausbildung ?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Schulische Ausbildung mit Hauptschulabschluss ?

Hallo ich würde gerne eine schulische Ausbildung aber finde keine mit dem Hauptschulabschluss könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Realschulabschluss durch ausbildung?

Ich verstehe nicht was ist der unterschied zwischen realschulabschluss durch schule und das durch Ausbildung? Was wäre es besser für mich... Nach der hauptschule weiter zur schule gehen für realschulabschluss... Oder ausbildung zu beginnen und so mein realschulabschluss zu bekommen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?