Weganweisung des prüfers frage( fahrprüfung klasse b)

2 Antworten

Nein, eigentlich nicht. Aber du solltest genau darauf achten, was der Prüfer sagt. Und wichtig ist, dass du dich richtig eingeordnet hast. Also wenn der Prüfer sagt rechts, du ordnest dich auch auf der Spur für Rechtsabbieger ein und fährst dann geradeaus, dann bist du durchgefallen. Wichtig ist immer so zu fahren, wie man sich eingeordnet hat, auch wenn man einen Umweg in Kauf nehmen muss.

Wenn du es verpeilst gibt er dir sicher noch eine chance rechts abzubiegen...

Warum seid ihr durch die Fahrprüfung gefallen?Wie war das?

Und zwar habe ich bald meine Fahrprüfung und habe natürlich tierische Angst durchzufallen. Deshalb richtet sich diese Frage auch an alle die durchgefallen sind.

Wie war das bei euch?

Warum seid ihr durchgefallen?

Hat der Prüfer euch das direkt gesagt?

Wie hat er es euch gesagt? Also eher böse oder aufmunternt?

Was hat euer Fahrlehrer gemacht/ gesagt?

wie habt ihr reagiert?

mich würde einfach so eine Art Erfahrungebericht interessieren!

Daaanke an alle! :)))

...zur Frage

Durchgefallen, weil der Lehrer ausversehen gebremst hat? (Fahrprüfung)

Mein Kumpel hatte heute seine Fahrprüfung, natürlich wünschte ich ihm viel Glück. Plötzlich rief er mich an und sagte, dass er durchgefallen ist, da der Fahrlehrer ausversehen gebremst hat und sich am ende Entschuldigte und dem Prüfer mitteilte, dass die bremse nicht nötig war. Der Prüfer sagte dagegen, dass wenn es piept es immer vorbei ist, egal ob schuld oder nicht. Als mein Kumpel ihn um eine 2. Chance bat sagte der Prüfer nur "Wir sehen uns in 2 wochen wieder"

Ist das Fair??

...zur Frage

Wie läuft es ab wenn man durch die praktische Fahrprüfung fällt?

Was sagt der Prüfer? Wechselt man dann sofort mit dem Fahrlehrer den Platz? Bespricht der Prüfer mit dem Prüfling warum er durchgefallen ist? Ich habe natürlich nicht vor durchzufallen. Trotzdem interessieren mich eure Erfahrungen, damit ich mir das Ganze besser vorstellen kann. LG

...zur Frage

Praktische Prüfung bestanden, Bestätigung bekommen, wann und wie krieg ich das Kärtchen?

Hallo!

Ich habe heute im Schweiße meines Angesichts den Prüfer von meinen fantastischen Fahrkünsten (Sarkasmuswarnung) überzeugen können und noch gleich im Auto so einen Wisch bekommen, der mir das Fahren gestattet, bis ich den richtigen Führerschein (dieses Kärtchen) hab. Den Antrag habe ich vor mehreren Monaten irgendwann mal gestellt und alle Gebühren bezahlt und mein Passbild abgegeben etc. etc.

Nun geht es mir wie so oft, dass ich das Gefühl hab, alle wissen wies funktioniert, nur ich nicht. Was muss ich jetzt wann machen? Irgendwo anrufen ob irgendwas schon da ist? Irgendwo hingehen? Auf irgendwas warten? Krieg ich Post?

Entschuldigt, falls die Frage vor Dummheit strotzt.

Danke für alle hilfreichen Antworten (:

...zur Frage

Fahrschule: Wenden / Umkehren

Folgende Frage stelle ich mir gerade: 

Ich fahre auf einer Hauptstraße und der Prüfer sagt, ich soll die nächste Straße rechts. Gesagt, getan .. Dann sagt er, ich solle wieder umkehren. Wie soll ich nach dem Umkehren dann weiterfahren? Muss ich dann wieder in die Hauptstraße, also nach links abbiegen oder sollte ich geradeaus fahren, sofern es eine weitere Nebenstraße gibt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?