Weg Zeit Gesetz umstelllen?

8 Antworten

Ich hab deinen Denkfehler. S0 bzw. V0 heist nicht, dass man das mit 0 multipliziert. Das würde auch keinen Sinn ergeben. Es heis, dass das der Wert ist, wo die Messung beginnt.

du musst zuerst durch a/2 teilen und dann die pq-Formel anwenden weil t² und t in der Gleichung auftreten.

die idee hatte ich auch shcon aber ich hatte sie verworfen, da ich ja die gleichung nicht lösen sondern lediglich umstellen möchte... weißt du was ich meine? wenn ich die pq formel anwende ist es doch so, dass ich am ende direkt 0,1oder 2 ergebnisse erhalte, wenn ich die formel mit werten bestücke... aber das möchte ihc ja überhaupt nicht ich möchte ja nur die formel nach t umstellen.

hast du oder ich einen denkfehler gemacht und wenn ich welchen ?

MFG Kuura

0

ich habs mal versucht s=a/2 t^2+vt+s | :a/2

2s/a = t^2+v*t+s

bin mir wegen dem doppelbruch beim linken term nicht sicher ist es richtig den unteren bruch als multiplikation nach oben zu ziehen hab sowas in erinnerung . und konnte ich die pq formel nciht nur anwenden wenn auf der linken seite 0 steht( ich weiß die seiten sind vertauschbar, lassen wir das mal außeracht).

0

du musst doch jeden Term durch a/2 teilen oder mal 2/a nehmen, was dasselbe ist.

aber wenn ich 0,5at^2+vt+s0-s(t) habe und |: 0,5a oder * 0,5a nehme dann kürzt sich bei mir auf der einen seite das 0,5a ganza m anfang weg und auf der anderen seite steht 0 was wiederum 0 bleibt, wo ist mein fehler? habe grade die befürchtung das ihc die falscheoperation auf die terme angewendet habe :/

MFG Kuura

0
@Kuura

ich weiß nicht warum ein teil davon kursiv ist ^^ sollte er nicht sein

0

Ich muss eine Formel umstellen und ich weiß nicht wie ich ein Element aus Klammern und Bruch rausziehe?

Hier ist eine Formel gegeben und gesucht wird Ij was eingeklammert und im Bruch ist. Wie komme ich auf die Formel für Ij? Ich habe einfach Ij mit Ie ausgetauscht, aber das ist falsch

...zur Frage

Naruto (Fehler bei der Synchro)?

Ich habe bei manchen folgen von Naruto bemerkt das manchmal die auf Japanisch sprechen (kurze zeit) obwohl das eine Ger dub folge ist Ist das so gewollt oder haben die das vergessen zu synchronisiert? xd

MFG Aura

...zur Frage

Kreiszylinder formel umstellen nach höhe?

hi

ich mach gerade mathehausaufgaben und komme nicht weiter.wir haben gerade das thema kreiszylinder und jetzt sollen wir die höhe berchnen.

Gegeben: Radius: 0,5 cm Oberflächeninhalt: 1 dm²

Gesucht: höhe

ich weiß, dass ich die Formel O=2Pir²+ 2Pir*h umstellen muss aber ich weiß nicht wie ich das machen soll. könnt ihr mir helfen?danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Wie kann ich die Formel umstellen? U=U0-R*I

Ich mache momentan eine Ausbildung und ich habe diese aufgebe in der Arbeit verhauen. Ich komme nicht auf die Lösung. Dies ist keinen falls eine Hausaufgabe oder ähnliches, es interessiert mich selbst wo der Fehler ist. Komme einfach nicht drauf.

HIER DIE AUFGABE: U=U0-R*I

Jetzt schon mal Danke.

Mfg Julius

...zur Frage

Physik Geschwindigkeit mit frag?

Wie rechne ich das jetzt ?

S= Vt + S0

Also , V ist (0,7-0,5)÷(3-2) =0,2

S0 = 0,1

S = 0,2 * t + 0,1

Aber was ist jetzt t ?

...zur Frage

Physik, unelastischer Stoß. Formel umstellen

Hallo liebe Leute. Ich schreibe kommenden Dienstag eine Physik-Klausur. Ich lerne momentan, aber ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter (siehe Bild unten). Mein Problem ist halt, dass ich keine Ahnung habe, wie ich die Formel zum Lösen der Aufgabe umstellen muss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg balu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?