Weg von Zuhause, ich geh zu meiner Schwester!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Sorgerecht liegt bei deinen Eltern, also wird die Polizei dich zurückbringen MÜSSEN. Die einzige Möglichkeit die du hast ist das Jugendamt einzusschalten, diese werden dann überprüfen ob es zumutbar ist dass du bei deinen Eltern bleiben musst oder ob du zu deiner Schwester darfst. Sie selbst muss eueren Eltern auch mitteilen, dass du bei ihr bist, sonst würde sie sich selbst Strafbar machen und das wirst du ja nicht wollen. Ich hoffe das ich dir damit weiterhelfen konnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine legale Möglichkeit. Deine Eltern werden zweierlei unternehmen: Suchen und bei der Polizei eine Vermisstenanzeige erstatten.

Sie werden bei deiner Schwester erscheinen und nach dir fragen bzw. deine Herausgabe (das heißt so) verlangen. Soll deine Schwester lügen? Falls sie es täte, dann beginge sie eine Straftat.

Nein, abtauchen funktioniert nicht, auch wenn du bei Freunden oder Pseudo-Freunden Unterschlupf fändest. Aus verschiedenen Gründen kann damit eine erhebliche Gefahr verbunden sein. Unterschätze es nicht, sich von Fremden abhängig zu machen.

Falls es nun wirklich gar nicht geht, dann ist das Jugendamt die richtige Adresse. Wenn Behörden auftreten, dann kommt Bewegung in die Angelegenheit.

Eine Eltern haben das Sorgerecht. Das muss auch deine Schwester akzeptieren.

Was möchtest Du wissen?