Weg von Deutschland und wo anders hin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich möchte aus anderen gründen weg. Mir ist es in deutschland schlichtweg zu kalt und zu grau. Ich würde gern nach südafrika ziehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na dann such dir eben ein Land ohne "Sozial Getue". Dann musst du aber selbst sehen, wie du ohne unser soziales Netz klar kommst. Wenn du dann alt und/oder krank bist oder einfach keinen Job hast, kannst du am Straßenrand verrecken, es wird niemanden interessieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shikaza89
18.11.2015, 15:37

das mit der rente und so wird sowieso nicht mehr lange existieren.

Aber ich will ja auch nicht nach afrika oder in die USA. gibt ja noch Länder wie Schweiz / Finnland / Norwegen / und so was.

0

Stimmt, die ärztliche Versorung, Arbeitslosengeld, ... alles sch... Da gibt es sicher vorbildlichere Länder. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?