Weg in die Alkoholsucht, mit 16?

5 Antworten

Das hört sich ehrlich gesagt leider schon nach einem Alkoholproblem an. Gehe am besten mal zu einer Beratungsstelle und suche nach einem Ausweg. Du bist sicherlich intelligent genug, das anzugehen und auch, um zu erkennen, dass das der falsche Weg ist, abends den Kopf freizubekommen.

Entspannungstechniken könnten Dir zusätzlich helfen, aber auf jeden Fall solltest Du mit Menschen darüber reden, die sich mit diesem Problem auskennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Langjährige Berufserfahrung

Ich empfehle dir, auch mit 16, die Nummer gegen Kummer. Da bleibst du komplett anonym und wegen Alkohol und Drogen rufen die nicht gleich die Polizei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der druck der auf dir lastet ist einbildung die du selber erschaffen hast.

und kiffen und alk brauchst du nicht zur entspannung weil dein leben so stressig ist, nein du brauchst es weil es spaß macht und du vllt langsam eine sucht entwickelst

das wäre die wahrheit dann schonmal,

jetzt kannst du gucken wie du dem herr wirst, ich an deiner stelle würde mich öfter an das gute erinnern z.b du gehst arbeiten das ist gut und du bist klassenbester das ist ebenfalls gut, und sieh das alles nicht zu kritisch, du bist erst 16 da fängt man halt mit alk an das ist normal, vertrau einfach auf dich selbst das du es wieder in den griff bekommst, ein mensch kann geistig daran wachsen wenn er probleme alleine bewälltigt.

Du scheinst ein hroßes Problem zu haben, wenn du nur drei Tage ohne Alkohol auskommst.

wenn du nicht mit deine Eltern sprechen möchtest, geh mal zu einer suchtberatungsstelle, den anonymen alkoholikern oder hol dir Hilfe beim arzt

Du hast nicht nur ein Alkohlproblem, sondern Du bist krank und ein Alkoholiker und brauchtst dringend Hilfe.

Geh zu den

https://www.anonyme-alkoholiker.de/

und laß Dir da Rat geben.

Aber alleine wirst Du nicht von der Sucher lassen können. Und wirst so nicht mehr lange leben. Hört sich zwar schlimm an, aber Dir kann man nur noch mit der brutalen Wahrheit helfen.

Was möchtest Du wissen?