Weder Wehrdienst noch Zivildienst, wie kann man beides verweigern?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, er muss zum Bund 60%
Nein, er muss gar nichts 40%
Ja, er muss zum Zivildienst 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, er muss zum Bund

Wird man nicht sogar bis 25 einberufen? Evtl. übernimmt die Bundeswehr einen Teil der Miete. Wenn man beides ohne Ausmusterung verweigern könnte würde es ja jeder machen. Mich wirft der Blödsinn auch vollkommen aus der Bahn. Habe auch 'nen befristeten Arbeitsvertrag und wollte Fachwirt machen in der Abendschule (sowas wie Meister für Kaufleute), aber damit muss ich jetzt auch warten bis der Wehrdienst vorbei ist...

Und auf Verletzungen etc. zu hoffen bringt i-wie nix, zumindest nicht bei mir. Da kam nach vier Komplettmuskelrissen und für mich als Teilsportinvaliden nur der Spruch "Das vergeht wieder"...Ich hab den fast eine reingehauen...

Eins von beiden muss er machen, außer, er wird ausgemustert. Es gibt auch Tricks, um ausgemustert zu werden, aber die sind da bereits alle bekannt, also fangt erst gar nicht mit sowas an.

Nein, er muss gar nichts

es gibt immer noch die möglichkeit am ersten tag wenn er gezogen wird einen kdv antrag zu stellen (kriegsdienstverweigerer antrag). in dem zeitraum von dem er gemustert wurde ist soviel passiert das er keine waffe mehr anfassen will und kann.

Elternzeit mit befristeten Vertrag