Weder USB noch Grafik über Mainboard funktionieren?

Pc - (Computer, PC, Technik)

1 Antwort

1) Mainboard-Batterie leer > tauschen

2) normalerweise schaltet sich die Onboard-Grafik ab, sobald eine Grafikkarte im Slot ist. Das kann man in der Regel im BIOS wieder aktivieren. Da aber die Batterie platt ist, hat das BIOS alle Einstellungen vergessen. Vermutlich ist auch der USB-Ausfall darauf zurückzuführen.

Okay danke, sollte ich eine neue kaufen oder kann ich erstmal eine Batterie aus nem andere Mainboard einbauen? 

0
@DoucheBagZz

beides geht, aber um Ärger zu vermeiden würde ich die 2 Euro in eine neue investieren

0
@Duponi

Okay vielen dank. Ich hab hier pure Power lithium knopfzellen von Edeka. Bezeichnung ist cr2032. Kann ich die einfach nehmen? 

0
@DoucheBagZz

yep. Ich glaube schon. Bau die alte Batterie aus, und schau nach ob da auch 2032 drauf steht. Die eine Zahl ist der Durchmesser, die andere die Dicke

0
@Duponi

Jip steht drauf. Sehen auch identisch aus. Ich probiere mein Glück 

0
@DoucheBagZz

nach dem Batterietausch lad die BIOS-Defaults. Danach kannst du wieder alles so einstellen, wie du es brauchst, USB vermutlich auf USB legacy. Viel Glück!

0
@Duponi

Sir, Sie sind mein Held. Nach über 2 Wochen und etlichen Stunden Schrauben geht es wieder. Vielen Dank 

0
@DoucheBagZz

bitte, bitte.

tja, manchmal ist die Ursache der Störung  klein und rund ;-)

0
@Duponi

Jetzt steh ich vor nem neuen Problem. Jetzt blinkt oben im linken Rand n weißer Strich und mehr passiert nicht. Kommt nichtmal ins uefi 

0

Ist mein mainboard kapput?

Ich habe gerade meinen pc fertig gebaut. Alles angeschlosseb und er leuft, nun bekomme ich aber kein Bild und meine Maus sowie Tastatur leuchten nicht. Beim blick ins Innere sehe ich das zwar meine gehäuse lüfter, leds, und cpu lüfter volle pullr laufen die meiner Grafikkarte aber nur sehr langsam. Ich weiß nicht wo das Problem liegt auch meine usb stecker vom mainboatd scheinen nicht zu gehen obwohl die leuchte am Mainboard leuchtet. Hat jemand eine Idee was da falschleuft?

Ich habe ein msi b350m vdh mit einer gtx 1060

...zur Frage

Kein Bild am PC start, Mainboard kaputt?

Moin, ich habe folgendes Problem mit meinem PC: Vorher ging mein PC noch und Cpu,MB,Graka,Ram,Netzteil habe ich nicht ausgetauscht.

Ich habe ihn gestern ausseinandergebaut um einen besseren CPU-Kühler sowie andere Sachen (Hdd,lüfter,dvd-brenner) einzubauen.

Nun kommt, wenn ich den PC starte weder von der Graka noch der integrierten GPU des Prozessors ein Bild. Auch meine Peripherie (Maus) scheint nicht am USB vom Mainboard erkannt zu werden (sie leuchtet nicht) Daher liegt nahe, dass das MB kaputt ist oder? Allerdings gehen CPU-lüfter, Gehäuse-lüfter (die am MB angeschlossen sind ) und auch die Lüfter der Graka drehen sich. Auch kann ich den PC dann nicht mehr über den Powerswitch ausschalten, sondern muss ihn am Netzteil ausschalten.

Weiss jemand woran es liegen könnte? Ich habe nicht umbedingt Lust mein MB einzuschicken..

Danke für jede Art von Hilfe :)

...zur Frage

Kann mein Mainboard kaputt sein?

USB Anschlüsse am Mainboard gehen nicht. Grafikkarte hat Strom aber kein Bild. Festplatte hat Strom, Windows bootet aber nicht. Lügter und CPU Kühler laufen.

...zur Frage

PC fährt nicht hoch. Alle Lüfter laufen?

PC fährt nicht hoch. Alle Lüfter laufen, mainboard leuchtet aber schwarzes Bild und komme nicht ins bios, als RAM rausgenommen ging das mainboard an und aus die ganze Zeit bis Strom entfernt wurde?

Liegt das Problem nun beim mainboard oder am RAM?

...zur Frage

CPU / Netzteil / Mainboard Problem?

Hey, ich habe folgendes Problem.

Wenn ich meinen CPU Stromstecker auf das Mainboard stecke, lässt sich der PC nicht mehr starten. Ohne den CPU Stromstecker auf dem Bord laufen die Lüfter bei dem Start.

Das Netzteil hat 700watt ist also mehr als ausreichend. Habe ein msi b250m pro-vd Board, 2400er ddr4 RAM, ein i5 6600 und eine GeForce 1060 auf dem Bord.


Irgendeine Idee, wo das Problem liegt?

...zur Frage

Grafikkarte wird nicht vom Mainboard erkannt(gtx 1070)?

Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass meine Grafikkarte vom Mainboard nicht erkannt wird. Ich kann den PC zwar starten und benutzen, aber nach ein paar minuten wird der Bildschirm schwarz und die Debug LED meines PCs leuchtet und signalisiert mir, dass meine Grafikkarte nicht erkannt wird. Wenn ich den PC dann neustarte, wird mir Windows in 600*800p angezeigt. Nach erneutem Neustarten geht alles wieder, beginnt aber nach ein paar Minuten wieder von vorne.

Pc infos: - CPU: AMD ryzen 1600 - 16gb ram - msi gtx 1070 - 500gb ssd - MSI Mainboard

Danke an alle Antworten im Vorraus

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?